Wer gewinnt in der Gruppenphase?

Diskussionen um und über Turniere

Wer gewinnt in der Gruppenphase?

Beitragvon Gast » Mo Feb 22, 2010 4:50

Im Turnier
http://www.brettspielnetz.de/turnier.php?toernooi=690
hatten 4 Spieler zu Anfang WTS 1500.
Allerdings hat sich die WTS-Anzeige seitdem geändert.
Sollte sie eigentlich nicht, oder?
Je nach Ausgang einer Partie wird die Punkteverteilung entweder 10-8-8-6
oder 4mal 8 sein.
Im ersten Fall streiten sich 2 Spieler um Platz 2, sonst sogar 4 Spieler um Platz 1 und 2.
Gleiche WTS vorausgesetzt, wer gewinnt?
Ich habe keine Dokumentation über nachgeordnete Gewinnkriterien gefunden.
Gast
 

Re: Wer gewinnt in der Gruppenphase?

Beitragvon InI4 » Mo Feb 22, 2010 6:50

Hallo wolwel,

1. Die WTS-Anzeige ändert sich während des Turnierverlaufes nicht. Sie mag sich nach der Turnieranmeldung noch ändern, da die WTS wirklich die kopierte Wertung am Start des Turnieres ist und dieses Datenbankfeld danach nurmehr gelesen wird.

2. Bei Gleichstand von Punkten und TPR (und dann ist in der Gruppe auch die WTS der beiden gleich), entscheidet als nächstes die aktuelle Wertung (steht oben auf jeder Turnierseite, scheint kein guter Ort für diese Info zu sein, du bist nicht der erste der fragt): Höher ist besser. D.h. wer sich neben dem Turnier schneller verbessert, kommt weiter. Sollte dort immer noch Gleichstand herrschen, dann "wirft unsere Datenbank eine Münze" ...

Gruss,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 894
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Wer gewinnt in der Gruppenphase?

Beitragvon Gast » Mo Feb 22, 2010 8:41

Danke erstmal!
1. Mein Fehler (natürlich!). Ich hatte 2 Turniere durcheinander geworfen.
2. Steht schon an einer guten Stelle. Könnte man aber auch zusätzlich in eine zentrale Hilfe integrieren. Und muss man genau beachten. Wie war das mit Lesen und Vorteil?
Gast
 


Zurück zu Turniere



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast