Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Diskussionen um und über Turniere

Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Beitragvon Ludo » Fr Aug 29, 2014 18:46

Hallöchen,

ich bin grade etwas verwirrt und hoffe, dass jemand mir folgendes erklären ist, was mathematisch unerklärlich ist:

Ich hatte noch 0,5 Tuniere offen und wollte mich aber gern für eines anmelden, welches als ganzes gerechnet wird. Ich habe mich also bei einem anderen 0,5er wieder abgemeldet, welches noch nicht gestartet war- 0,5+0,5= 1 dachte ich....nö, ging dennoch nicht- er stand wieder: du hast noch 0,5 Tuniere offen.

Naja, eben habe ich mich wieder für ein 0,5er angemeldet und habe nun aber immernoch 0,5 offen- ich habe also 2x 0,5 offen, aber warum nicht stattdessen 1????

Liebe Grüße von Ludo,
die nun traurig ist, das ihr Wunschtunier heute ohne sie starten musste *zwinker*


Hach...derzeit ziehen sich alle Tuniere scheinbar durch die Urlaubszeit unheimlich....
Ludo
Vip
Vip
 
Beiträge: 53
Registriert: So Aug 12, 2012 13:05

Re: Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Beitragvon Ludo » Sa Aug 30, 2014 16:03

So viele lesens und keiner weiß die Antwort???

Admins evt.?
Ludo
Vip
Vip
 
Beiträge: 53
Registriert: So Aug 12, 2012 13:05

Re: Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Beitragvon Gast » Sa Aug 30, 2014 17:10

du hast deine Turnier Oberbegrenzung erreicht , deshalb kannst du dich für kein "volles" Turnier anmelden. Die halben Turniere sind abhängig von der Obergrenze du kannst dich, falls du die Grenze erreicht hast, bei einen halben Turnier anmelden:
Wenn das Turnier startet kannst du dich beim nächsten halben Anmelden. Um bei den vollen mitzumachen müssstest du also entweder deine laufenden Turniere erst beenden oder warten bis das gewünschte Turnier bei 13 bzw 27 Teilnehmer hat und sich dann anmelden (soweit sind kurz vor dem Start stehende Turniere halb)
Gast
 

Re: Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Beitragvon Ludo » Sa Aug 30, 2014 18:05

Ja, das ist mir alles klar: aber warum kann ich mich denn bei 2 Halben Tunieren anmelden??? Gleichzeitig?

Das erklärt die Logik ja nicht, oder?
Ludo
Vip
Vip
 
Beiträge: 53
Registriert: So Aug 12, 2012 13:05

Re: Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Beitragvon Bohnenkraut » So Aug 31, 2014 1:15

Hallo Ludo

Es steht irgendwo unter "Hilfe"; finde es aber gerade nicht mehr.

Wenn Du ein Turnier verlierst, dann erhälst du wieder ein volles Turnierspiel. Also 1

Kommst du im Turnier weiter, also Viertel,- oder Halbfinale, dann ist zwar das Turnier noch nicht beendet, aber man gibt dir für´s weiter kommen im Turnier ein 1/2 Turnierspiel wieder frei.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Bohnenkraut
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Kairo, Ägypten

Re: Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Beitragvon Gast » Mo Sep 01, 2014 12:41

Hi,
wenn du bei "Turniere" im rechten oberen Abschnitt der Seite mit der Maus über 1/2-Turniere gehst erscheint folgendes Pop-Up:

Von den 31 mit ½ markierten Turnieren zählt

das erste bei der Anmeldung nichts,
weitere zählen nur halb.

Auch solche Turniere zählen aber nach ihrem Start voll. Turniere nach der Gruppenphase, d.h. Viertelfinale, Halbfinale oder Finale, zählen auch nur halb.
Indem du das ausnutzt kannst du aber ggf. sehr viel mehr Turniere spielen, als dein Limit 3.


ich hoffe das klärt deine Frage
Gast
 


Zurück zu Turniere



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron