Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Diskussionen um und über Turniere
Antworten
Ludo
Beiträge: 53
Registriert: So Aug 12, 2012 13:05
Kontaktdaten:

Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Beitrag von Ludo »

Hallöchen,

ich bin grade etwas verwirrt und hoffe, dass jemand mir folgendes erklären ist, was mathematisch unerklärlich ist:

Ich hatte noch 0,5 Tuniere offen und wollte mich aber gern für eines anmelden, welches als ganzes gerechnet wird. Ich habe mich also bei einem anderen 0,5er wieder abgemeldet, welches noch nicht gestartet war- 0,5+0,5= 1 dachte ich....nö, ging dennoch nicht- er stand wieder: du hast noch 0,5 Tuniere offen.

Naja, eben habe ich mich wieder für ein 0,5er angemeldet und habe nun aber immernoch 0,5 offen- ich habe also 2x 0,5 offen, aber warum nicht stattdessen 1????

Liebe Grüße von Ludo,
die nun traurig ist, das ihr Wunschtunier heute ohne sie starten musste *zwinker*


Hach...derzeit ziehen sich alle Tuniere scheinbar durch die Urlaubszeit unheimlich....
Ludo
Beiträge: 53
Registriert: So Aug 12, 2012 13:05
Kontaktdaten:

Re: Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Beitrag von Ludo »

So viele lesens und keiner weiß die Antwort???

Admins evt.?
Gast

Re: Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Beitrag von Gast »

du hast deine Turnier Oberbegrenzung erreicht , deshalb kannst du dich für kein "volles" Turnier anmelden. Die halben Turniere sind abhängig von der Obergrenze du kannst dich, falls du die Grenze erreicht hast, bei einen halben Turnier anmelden:
Wenn das Turnier startet kannst du dich beim nächsten halben Anmelden. Um bei den vollen mitzumachen müssstest du also entweder deine laufenden Turniere erst beenden oder warten bis das gewünschte Turnier bei 13 bzw 27 Teilnehmer hat und sich dann anmelden (soweit sind kurz vor dem Start stehende Turniere halb)
Ludo
Beiträge: 53
Registriert: So Aug 12, 2012 13:05
Kontaktdaten:

Re: Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Beitrag von Ludo »

Ja, das ist mir alles klar: aber warum kann ich mich denn bei 2 Halben Tunieren anmelden??? Gleichzeitig?

Das erklärt die Logik ja nicht, oder?
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Beitrag von Bohnenkraut »

Hallo Ludo

Es steht irgendwo unter "Hilfe"; finde es aber gerade nicht mehr.

Wenn Du ein Turnier verlierst, dann erhälst du wieder ein volles Turnierspiel. Also 1

Kommst du im Turnier weiter, also Viertel,- oder Halbfinale, dann ist zwar das Turnier noch nicht beendet, aber man gibt dir für´s weiter kommen im Turnier ein 1/2 Turnierspiel wieder frei.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Gast

Re: Tunierteilnahme-Zahlen-Verwirrung

Beitrag von Gast »

Hi,
wenn du bei "Turniere" im rechten oberen Abschnitt der Seite mit der Maus über 1/2-Turniere gehst erscheint folgendes Pop-Up:
Von den 31 mit ½ markierten Turnieren zählt

das erste bei der Anmeldung nichts,
weitere zählen nur halb.

Auch solche Turniere zählen aber nach ihrem Start voll. Turniere nach der Gruppenphase, d.h. Viertelfinale, Halbfinale oder Finale, zählen auch nur halb.
Indem du das ausnutzt kannst du aber ggf. sehr viel mehr Turniere spielen, als dein Limit 3.
ich hoffe das klärt deine Frage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste