Regeln nachfolgen.

Diskussionen um und über Turniere
Gesperrt
Gast

Regeln nachfolgen.

Beitrag von Gast »

Wenn allerdings angemeldete Spieler noch zu lange im Urlaub sind, werden sie aus der Teilnehmerliste gestrichen und das Turnier startet dann doch noch nicht.


Ist Brettspeilnetz.de hier hypocriet(Heuchlerei) oder unklar ?

Turnier 7931 hat angefangen am 29 Mai mit ein bestimmte Spieler im Urlaub bis 4 Juni.
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: Regeln nachfolgen.

Beitrag von Toledus »

29. Mai bis 4. Juni? das sind ja *grübel* *rechne* wahnsinnige 6 Tage!

Das soll zu lange sein?



PS: im Internet findet man auch Trollbilder als Avatar :D
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Regeln nachfolgen.

Beitrag von Mathomo »

Hallo leahr,

irgendwann wirst du es vielleicht lernen, eine Frage höflich zu formulieren... vielleicht... Ich beantworte sie trotzdem, da es vielleicht auch andere interessiert.

Turnier 7931 ist Halali.

Die vollständige Regel (zu finden auf http://www.brettspielnetz.de/turniere.php, rechts oben bei Turnierstart) lautet:
Turnierstart
Sind 14 bzw. 28 Teilnehmer gemeldet, startet ein Turnier sofort mit jeder gegen jeden in 2 bzw. 4 Gruppen à 7 Spielern.
Ausnahme: Sind (bei einem schnell startenden, nicht ½ Turnier) genug Spieler zusammen, aber welche sind noch 3 oder mehr Tage im Urlaub, werden diese abgemeldet. Das Turnier startet dann zunächst doch nicht.
Wenn du in der Turnierliste nachsiehst, wirst du klar Erkennen, dass bei Halali ein ½ steht. Für Halali gilt diese Regel also nicht.

Ist leahr also nicht fähig, die Regeln ganz zu lesen, oder einfach nur :agrue: ?
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Regeln nachfolgen.

Beitrag von hostelli »

Auf der Seite http://www.brettspielnetz.de/help.php
ist das nicht so formuliert.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Regeln nachfolgen.

Beitrag von Mathomo »

Hallo hostelli,

danke für den freundlichen Hinweis. Ich habe die Hilfe- und die Turnierseite nun angepasst und außerdem mal die 7er-Turniere erwähnt. So ist das Ganze konsistenter.

Bis gleich im Worthatz-Turnier :wink: ,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Regeln nachfolgen.

Beitrag von hostelli »

Zieh Dich warm an! :lol:
Gast

Re: Regeln nachfolgen.

Beitrag von Gast »

was heisst das ? "halbe"Turnier ?

Und úbrigens das "(bei einem schnell startenden, nicht ½ Turnier)" STEHT NICHT GEDRUCKT ist also auch NICHT KLAR.


Halbes Auto ? fáhrt nicht. Halbes Flugzeug ? fliegt nicht.
Halbes Turnier ? geht nicht.
Ist Europa Cup mit 16 Ländern ein "halbes" Turnier und nur ein World Cup mit 32 Ländern ein "ganzes"Turnier ?

Im richtigen Leben soltlen Regeln KLAR formuliert sein.

Und...mathomo...war dass eben von dir nicht eine Beleidigung an mich ?
Ich fúhle mich beleidigt. Bei wem kann ich mir jetzt beklagen ?



und woaaah " Ich habe die Hilfe- und die Turnierseite nun angepass "...soooooo ??
Verdiene ich hier nicht eine Entschuldigung ? hmmm ?
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jun 06, 2015 0:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Regeln nachfolgen.

Beitrag von Gast »

Toledus hat geschrieben:29. Mai bis 4. Juni? das sind ja *grübel* *rechne* wahnsinnige 6 Tage!

Das soll zu lange sein?

ja.
Ist mir voriges jahr passiert mit winzige 2 Tagen..Frage ich mich "was ist anders dieses Jahr ?"
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Regeln nachfolgen.

Beitrag von Mathomo »

leahr hat geschrieben:was heisst das ? "halbe"Turnier ?
Und úbrigens das "(bei einem schnell startenden, nicht ½ Turnier)" STEHT NICHT GEDRUCKT ist also auch NICHT KLAR.
Im richtigen Leben soltlen Regeln KLAR formuliert sein.
"Halbes Turnier" ist auf der Turnierseite erklärt. Auf diese Seite habe ich dich schon einmal hingewiesen. Auf der Hilfeseite stehen zusätzliche Informationen. Und zusammen ergeben sie so etwas wie ein unvollkommenes Regelwerk - nobody is perfect und wir streben das auch gar nicht an.
Und du bist nicht im richtigen Leben, sondern auf einer Seite im Internet. Und auch im richtigen Leben sind Regeln selten klar formuliert - aber das wird langsam philosophisch :wink: .
leahr hat geschrieben:Und...mathomo...war dass eben von dir nicht eine Beleidigung an mich ?
Ich fúhle mich beleidigt. Bei wem kann ich mir jetzt beklagen ?
Wenn du dich beleidigt fühlst, was nicht meine Absicht war, wendest du dich über das Kontaktformular an die anderen Admins.
leahr hat geschrieben:und woaaah " Ich habe die Hilfe- und die Turnierseite nun angepass "...soooooo ??
Verdiene ich hier nicht eine Entschuldigung ? hmmm ?
Nein, verdienst du nicht. Wer uns wie du in deinem ersten Beitrag "Heuchlerei" vorwirft, verdient gar nichts.

Der Thread wird damit geschlossen, da die Fragen beantwortet sind.
Spielen und spielen lassen :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste