Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Diskussionen um und über Turniere

Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitragvon brettvormkopf » Fr Jul 15, 2016 17:30

Ist es sinnvoll, dass ein Turnier startet, wenn ein angemeldeter Spieler noch 2 Wochen lang in Urlaub ist?

http://www.brettspielnetz.de/turnier.php?toernooi=9769

Ich dachte, ich hätte da mal so eine Regel gelesen ...

LG Klaus
brettvormkopf
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Jul 15, 2010 19:57

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitragvon Mathomo » Fr Jul 15, 2016 19:20

Hallo Klaus,

welcher Spieler? Ich gehe jetzt nicht das ganze Turnier durch...

So short,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 574
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitragvon brettvormkopf » Sa Jul 16, 2016 23:49

Hauke1 ist bis 30 Juli in Urlaub. Turnier startete trotzdem.
brettvormkopf
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Jul 15, 2010 19:57

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitragvon InI4 » So Jul 17, 2016 21:53

Na, ja, ganz lässt sich das nun leider nicht rekonstruieren, aber wenn ich die Zahl der Turnierstarts "Schach" vor dem Turnier ansehe, sieht es schon so aus, als ob das Turner als 1/2 Turnier ohne Rauswurf gestartet wurde und danach Schach aufgrund häufigerer Starts zu einem ganzen Turnier "befördert". Kann allemal passieren.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 894
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitragvon brettvormkopf » Di Jul 19, 2016 8:49

D.h., wenn ich es recht verstehe, starten halbe Turniere auch, wenn ein Spieler längere Zeit in Urlaub ist, dagegen bei ganzen Turnieren fliegt der Spieler raus?
brettvormkopf
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Jul 15, 2010 19:57

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitragvon Mathomo » Do Jul 21, 2016 17:01

Ja, genau so ist das auf der Turnierseite in der Hilfe erklärt. Und genau so hat es mein Kollege gemeint.
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 574
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitragvon brettvormkopf » Do Jul 21, 2016 22:54

Gut, aber 15 Tage Urlaub sind in meinen Augen selbst für ein ultralangsam startendes Turnier (was Schach sicher nie ist) zu viel. Da sollte man eine neue Regelung einführen. Ich finde diese 35 oder 40 Tage Urlaub sowieso viel zu viel, zumal auch immer diejenigen Spieler ausgerechnet noch Urlaub nehmen, die sonst auch schon kaum ziehen :( Durch diesen so genannten Urlaub kann man seine Bedenkzeiten enorm strecken.
brettvormkopf
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Jul 15, 2010 19:57

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitragvon dietapfere » Fr Jul 22, 2016 6:42

Muss man hier denn alles so eng sehen?
Ich glaube die Meisten spielen hier um zu spielen
spaß zu haben
Leute kennen zu lernen
auch mal ein Turnier zu spielen, da es das auf anderen Seiten nicht gibt

und nicht unter Druck gesetzt zu werden.

was solls, dann geht halt ein Turnier mal länger, Wo ist das Problem??Keiner ist hier auf der Flucht, der Strom wird nicht abgestellt, das Internet funktioniert

Also

Viel Spaß allen

Ich bin froh, das es diese Seite gibt
Gruß Silv
dietapfere
Vip
Vip
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2009 10:34

Re: Turnier startet mit Spieler noch 2 Wochen in Urlaub

Beitragvon BuGGy » Sa Jul 30, 2016 7:31

Zumal auch viele Spieler trotz Urlaub spielen. Wenn ich verreise und nicht sicher bin wie ich WLAN habe, trage ich auch sicherheitshalber Urlaub ein. Und spiele, wenn irgendwie möglich, trotzdem täglich.
BuGGy
Megavip
Megavip
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 27, 2013 20:12


Zurück zu Turniere



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron