Knock-out (KO) Schach Turnier

Forum, in dem Anwender selber Turniere organisieren
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von Xarddam »

Hallo zusammen,
ich spiele gerne Spiele wie Mühle, Dame, Schach. Schachspielen habe ich gerade -nach über 40 Jahren (!!)- wieder entdeckt und spiele dementsprechend wackelig :roll:

Ich würde gerne ein bissel mehr von den drei Spielen spielen, aber net im Turnier, weil so fit bin ich bei den dreien echt nicht, dass ich gleich sechs Spiele (mehr oder weniger) simultan spielen soll; auch wenn die Bedenkzeit bei Turnieren doch relativ großzügig ist.
Bei Schach (z. Bsp.) baue ich extra ein Brett auf und guck dann in den Tagen immer wieder drauf, bis mir ein guter Zug ein- oder auffällt. Ich kann und will keine sechs Bretter aufstellen (!)

Daher habe ich mir gedacht, vielleicht geht es anderen Spielern ähnlich und sie haben Lust auf ein kleines Knock-out Turnier (acht Spieler maximal)

Es wurde sowas hier früher schon mal organisiert, also ist es wohl net verboten.



Ich würde dann mal ein Schach Knock-out Turnier organisieren.


Wer mitmachen will, kann sich hier zu diesem Knock-Out-Schachturnier anmelden.
Die ersten Achte sind dabei.

Hier die Teinahmebedingung (hoffentlich habe ich nix vergessen)

- Wenn sich 8 Teilnehmer gemeldet haben, schreibe ich HIER die Liste der Spieler, die mitmachen.

- dann werde ich die Gegner so zusammenlegen, dass ich nach den Punkten schaue und immer etwa gleich starke Gegner zusammenwähle. Der Starke (der sich durchsetzt) und der Schwache (der sich durchsetzt) treffen dann (wenn es klappt, wie ich es mir vorstelle) im Endspiel aufeinander.

- die Spielpaarungen werde ich dann HIER bekanntgeben; ausserdem bekommen die acht Leute zur Sicherheit auch noch eine PN.

- Ihr spielt 1 Spiel gegeneinander. Ich denke, dass mit den Einladungen bekommt ihr dann selbst hin.

- Maximale Bedenkzeit ist 7 Tage, Urlaub wird berücksichtigt.

- Bitte schreibt das Ergebnis hier in dieses Forum, sobald euer Spiel fertig ist.

- Die Spiele sollten nach Möglichkeit innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt meiner PN gestartet werden.

So, jetzert bin ich mal gespannt, ob überhaupt Interesse besteht .... :wink:
Slomo
Beiträge: 7
Registriert: Di Sep 07, 2010 17:49
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von Slomo »

Ich wäre gerne dabei.
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von Xarddam »

Hurrah!
Das erste freiwillige Opfer !! :D :twisted: :wink:

Neee ... ist natürlich Quatsch. Das "Opfer" beim Spiel werd garantiert ich ein :wink:

Das sind wir jetzert schon Zwei

- meine Wenigkeit (Xarddam)
- Slomo

die anderen (noch mindestens Zweie wären schön, dann lohnt ein Mini Mini Mini - Turnier) werden sich bestimmt bald melden...
marion23847
Supervip
Supervip
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 28, 2019 22:56
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von marion23847 »

Hallo Xarddam

ich bin dabei
:onfire: kann losgehen
LG Marion
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von Xarddam »

yep

- marion23847
- Xarddam
- Slomo

bestimmt kommen noch Achte zusammen ... :D
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von RickyFox »

Hallo, ich melde mich ebenfalls an, hab mich von Marion überreden lassen. Auf denn! :lol:
Zuletzt geändert von RickyFox am Mi Okt 19, 2022 9:44, insgesamt 1-mal geändert.
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von Xarddam »

yep

- marion23847
- Xarddam
- Slomo
- RickyFox
Chrisje1993
Vip
Vip
Beiträge: 7
Registriert: Di Sep 20, 2022 22:24
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von Chrisje1993 »

Ich bin dabei!
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von Xarddam »

yep

- marion23847
- Xarddam
- Slomo
- RickyFox
- Chrisje1993
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von Xarddam »

OK, noch zwei oder drei Leute...dann legen wir los!
Also, wer möchte noch bei einem kleinen entspannten (immer nur ein Spiel, kein Simultan) KO Schach Turnier mitmachen
Freiwillige vor :D
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von RickyFox »

Hallo Xarddam. Ich denke, es lesen zu wenige Leute die Forumsnachrichten. Vielleicht kann Marion aufgrund ihrer großen Spielpraxis noch Schachspieler (z.B. Hejkramer oder Dragonfighter) vorschlagen, die du gezielt ansprechen könntest. Sollten mehr als 8 Leute zusammenkommen, zieh ich auch gerne zurück, da ich ein lausig schlechter Schachspieler bin. :lol:
Viel Grüße Ricky
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von Xarddam »

Hey Ricky,
ich bin auch ein ziemlich ungeübter Schachspieler. Vor über 40 Jahren ... jaaa.... da habe ich regelmässig gespielt, bin aber ganz arg eingerostet.
Darum ist mir das hier ja eingefallen, weil ich immer ziemlich lange brauche um mich für den nächsten Zug zu entscheiden, und das dann halt net auch noch Simultan in sechs Partien machen möchte. Das würde mich bei Schach überfordern.
Andererseits möchte ich halt auch üben ...
Ich wüsste net, wen ich direkt anschreiben/auffordern sollte (??)
Kann man es , ausser im Forum direkt , noch wo puplizieren ?
Ich glaube net, oder ?
schachdet
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 18, 2011 15:53
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von schachdet »

Also, wenn ihr noch Mitspieler braucht, bin ich auch gerne dabei.

Ging doch relativ flott einige Mitspieler zu gewinnen.
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von Xarddam »

na also .. Sechse

und die restlichen ,mindestens Zweie , kommen auch noch, ich lass mir was einfallen.
Ausserdem ...er ist ja keine Eile ... bis bei manchen Turnieren hier, die Teilnehmer zusammen kommen, dauert es auch manchmal auch länger als ne Woche oder viel länger ...

- marion23847
- Xarddam
- Slomo
- RickyFox
- Chrisje1993
- schachdet
Mephisto
Supervip
Supervip
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 02, 2009 18:52
Kontaktdaten:

Re: Knock-out (KO) Schach Turnier

Beitrag von Mephisto »

Da mache ich doch gerne mit !

Grüße
Mephisto
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste