Eröffnung

Forum für das Spiel Schach

Eröffnung

Beitragvon Gast » Mo Aug 09, 2010 15:25

Stellung [url=http://www.brettspielnetz.de/schach/showusergame.php?gamenumber=111269&turnnumber=3](Spiel:111269)[/url
Das ist "Englisch", glaube ich.
Gast
 

Re: Eröffnung

Beitragvon Oldie » Mo Aug 16, 2010 19:53

stimmt ist es :-)
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 18, 2009 22:49

Re: Eröffnung

Beitragvon Mathomo » Do Aug 19, 2010 18:11

Hallo ihr zwei,

ihr habt natürlich völlig recht. c2-c4 ist die englische Eröffnung :) .

Unser Analyse-Applet hat aber noch die niederländischen Namen im Bauch... Und Engels ist Englisch auf Niederländisch.
Sorry für die Verwirrung :oops: .
Und danke für die Meldung!

Wenn ich Zeit habe, werde ich auch noch ein paar andere Namen austauschen!
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 581
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Eröffnung

Beitragvon Mathomo » Do Aug 19, 2010 18:42

So, nun habe ich noch ein paar weitere Eröffnungen übersetzt.
Bei den sehr detaillierten bin ich aber überfordert. Da kann mir dann auch Wikipedia nicht weiterhelfen :wink: .

Wenn euch noch etwas auffällt, gebt bitte hier Bescheid!
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 581
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Eröffnung

Beitragvon Gast » Mo Aug 23, 2010 9:15

jA das ist Englisch...allerdings aus dem Zud c4 könnem sehr viele Eröffnungen entstehen !!! Englisch hieß ganz zu Anfang Bremer Partie ... nach dem Bremer Carl Carls oder so ähnlich !!!
Gast
 

Re: Eröffnung

Beitragvon Mathomo » Mo Aug 23, 2010 17:32

Hallo noch Mal,

zur Zeit haben wir ca. 140 verschiedene Öffnungen im Analyse-Applet gelistet. Es ist mir schon bewusst, dass es noch erheblich mehr Klassifizierungen geben wird, aber es ist ein ziemlicher Aufwand, die alle herauszusuchen und dann in geeigneter Form einzutragen...

Und bei der Englischen Eröffnung haben wir nur die einfachste Variante erfasst...

Vorschlag: Du nennst eine schöne Quelle, wo die Varianten noch etwas genauer erfasst sind, und dann werde ich, wenn ich Zeit habe, noch etwas mehr in die Tiefe gehen.

Okay?
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 581
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Schach



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast