Seite 1 von 1

Eröffnung

Verfasst: Mo Aug 09, 2010 15:25
von Gast
Stellung [url=http://www.brettspielnetz.de/schach/sho ... rnnumber=3](Spiel:111269)[/url
Das ist "Englisch", glaube ich.

Re: Eröffnung

Verfasst: Mo Aug 16, 2010 19:53
von Oldie
stimmt ist es :-)

Re: Eröffnung

Verfasst: Do Aug 19, 2010 18:11
von Mathomo
Hallo ihr zwei,

ihr habt natürlich völlig recht. c2-c4 ist die englische Eröffnung :) .

Unser Analyse-Applet hat aber noch die niederländischen Namen im Bauch... Und Engels ist Englisch auf Niederländisch.
Sorry für die Verwirrung :oops: .
Und danke für die Meldung!

Wenn ich Zeit habe, werde ich auch noch ein paar andere Namen austauschen!
Ottmar / Mathomo

Re: Eröffnung

Verfasst: Do Aug 19, 2010 18:42
von Mathomo
So, nun habe ich noch ein paar weitere Eröffnungen übersetzt.
Bei den sehr detaillierten bin ich aber überfordert. Da kann mir dann auch Wikipedia nicht weiterhelfen :wink: .

Wenn euch noch etwas auffällt, gebt bitte hier Bescheid!
Ottmar / Mathomo

Re: Eröffnung

Verfasst: Mo Aug 23, 2010 9:15
von Gast
jA das ist Englisch...allerdings aus dem Zud c4 könnem sehr viele Eröffnungen entstehen !!! Englisch hieß ganz zu Anfang Bremer Partie ... nach dem Bremer Carl Carls oder so ähnlich !!!

Re: Eröffnung

Verfasst: Mo Aug 23, 2010 17:32
von Mathomo
Hallo noch Mal,

zur Zeit haben wir ca. 140 verschiedene Öffnungen im Analyse-Applet gelistet. Es ist mir schon bewusst, dass es noch erheblich mehr Klassifizierungen geben wird, aber es ist ein ziemlicher Aufwand, die alle herauszusuchen und dann in geeigneter Form einzutragen...

Und bei der Englischen Eröffnung haben wir nur die einfachste Variante erfasst...

Vorschlag: Du nennst eine schöne Quelle, wo die Varianten noch etwas genauer erfasst sind, und dann werde ich, wenn ich Zeit habe, noch etwas mehr in die Tiefe gehen.

Okay?
Ottmar