Turniere

Forum für das Spiel Schach

Turniere

Beitragvon Gast » Fr Okt 21, 2016 9:01

Wäre es nicht sinnvoll, neben dem bisherigen Turniermodus noch Turniere mit Stärkeklassen durchzuführen? z.B. Teilnahmeberechtigung mit min 1600 Pkt oder max 2000 Pkt. Wäre für beide Kategorien bestimmt interessanter.
Gast
 

Re: Turniere

Beitragvon Toledus » Sa Okt 22, 2016 8:39

Der Gedanke ist gut, scheitert allerdings an den Teilnehmern. Bei den Spielen, die fix voll werden ist der Stärkeunterschied meist nicht so wichtig, weil der Glücksanteil eher hoch ist.

Bei den nicht so glücksabhängigen Spielen dauert es eh meist mehr als 6 Monate, bis ein Turnier voll ist, da wird es nicht leichter, wenn man die möglichen Teilnehmer reduziert
Toledus
 
Beiträge: 130
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03

Re: Turniere

Beitragvon Gast » Sa Okt 22, 2016 12:17

Deine Argumentation überzeugt 'leider) ! - Aber vielleicht wäre es gleichwohl einmal einen Versuch wert . . .
Gast
 


Zurück zu Schach



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron