Neue Wörter hier melden

Forum für das Spiel Wortspiel
Antworten
Vincita
Vip
Vip
Beiträge: 12
Registriert: Sa Feb 14, 2009 9:57
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Vincita »

Auskehren ist doch richtig? Weiter hab ich nicht die Mut etwas zu schreiben, seht schlecht in die Deutsche Sprache :?
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von InI4 »

Auskehren ist komplett gutes Deutsch, scheitert schlicht daran, dass unser Wörterbuch im Moment nur Wörter von maximal 8 Buchstaben umfasst. Es war schwer genug, dieses zu bekommen :roll:
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Vincita
Vip
Vip
Beiträge: 12
Registriert: Sa Feb 14, 2009 9:57
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Vincita »

Ich hatte schon bemerkt das ich ein Fehler gemacht habe, Verzeihung bitte :oops: :D
Gast

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Gast »

Args ... nur 8 Buchstaben? Bitte schreibt das doch in die Regeln oder sonstwo prominent dazu, es ist ein wenig frustrierend, wenn man längere Wörter sieht, die ja gerade viele Punkte einbringen, und diese dann abgelehnt werden. Ich hatte mich gerade nachdrücklich gewundert, daß die Liste "gepaukte" kennt, aber nicht "gepaukten" ...

Wenn man's weiß, ist's immer noch eine blöde Einschränkung, aber man kann sich dann wenigstens drauf einstellen.

Damit das ganze jetzt nicht so negativ rüberkommt: Mir macht das Spiel großes Vergnügen, vielen Dank dafür!Ich kann mir vorstellen, daß es nicht so einfach war, diese Wortliste benutzen zu können.

Nachtrag: Den Hinweis könnte man auch dann anzeigen, wenn die Wortprüfung für ein zu langes Wort aufgerufen wird.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von InI4 »

Also in der Regel ... da steht es :lol:

Der Scrabble e.V. Dingens arbeitet wohl jetzt an einer Liste, die auch 9er Worte enthält. Wir hoffen, bei guter Führung, auch daran partizipieren zu können.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Gast »

:bonk: Sorry!
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Susana »

Manchmal ist die Liste auch großzügiger als der Duden. Allen, die IX nicht zu legen versuchen, weil es nicht im Duden steht, sei hiermit verraten, dass es dennoch akzeptiert wird - kann man ja ganz gut brauchen ;-)
Gast

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Gast »

Das wort gestatten geht nicht ist doch aber ein normales wort .

vrgr derGerd :D
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Mathomo »

GESTATTEN
123456789

Unsere Wortliste umfasst nur Worte bis 8 Buchstaben (Ausnahmen sind Wörter mit Umlauten)! Siehe Spielregel :regel: !
Spielen und spielen lassen :)
dietapfere
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jan 05, 2009 10:34
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von dietapfere »

Was ist erven?
gruß
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Mathomo »

Er|ve [...v ], die; -, -n (eine Hülsenfrucht)

Was ist der Duden doch schlau... Also Erbsen kannte ich auch, Erven sind mir noch nicht untergekommen... Haben wir alle wieder etwas gelernt :) .
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Gast »

Wikipedia ist übrigens auch eine gute Quelle zum Nachschlagen unbekannter Wörter.
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von hostelli »

Ja, Du maggsdmer Spaß. Etz wolldi beim Wordspill a AUDO lehng, a Woogn hald, ka Lasder, nacherd häddin verlängerd zum Audomood odder so. 8) Obber des gfreggde Brogramm hadd na gsachd, i werr falsch gwiggld. Passd do wos mit dera Sofdwehr nedd? Hobbi wos zu aggdiwiern odder imblemendiern? Mußin zum Doggder in die Haadwehrglinnig schlebbm? Ja wos sollin doo machn? Verzichdn auf lauder scheena Werder wie Bizza, Bobbkorn, Dschibbs, Rabbl, Drabbl, Griese ezedderabebee? :x
Des is doch dodool voll daneem, glabbsders! Ohne Dialeggd bisd ja braggdisch behinderd!
:D
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Mathomo »

Allmächd na, da is ja noch a Frangge unnderweggs...

Mer sin noch a weng mid der Duden-Redaggsion am ummernand disguddiere. Abber die wulln ned hörn auf uns... Von wegen: Erhald der Sprach un so...

Dabbei is so a Haufn Glumbs ausm schwyzerischen und Bladd un was weiß i no reingerudschd, was allweil hier a ka olde Sau kennd... Da sin dann die annern Bundesländer voll im Vordeill...

Abber dann beklagn, dass die fränggische Sprach verschwindd...

Volle Zuschdimmung!
Dein fränggischer Admin :D
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Neue Wörter hier melden

Beitrag von Gast »

Was ist mit CUISINE. Das bräuchte ich jetzt :lol: . Im Duden stehen Kombinationen wie Chef de Cuisine, Nouvelle Cuisine und Haute Cuisine.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste