Seite 1 von 1

Restbuchstaben

Verfasst: Fr Okt 04, 2013 19:45
von Mathomo
Hallo zusammen,

ich habe heute noch eine kleine Änderung für das Wortspiel programmiert.

Ab sofort könnt ihr beim Wortspiel die restlichen Buchstaben sehen, die sich im Pool und beim Gegner befinden. Hierzu habe ich die Anzeige unter dem Spielfeld etwas erweitert: Wenn ihr auf die Zahlen hinter "Restbuchst.(+Gegner)" klickt (als Link durch die andere Farbe und den Unterstrich erkennbar), geht ein Popup auf, das alphabetisch sortiert die restlichen Buchstaben im Spiel anzeigt.
Wenn sich im Pool keine Buchstaben mehr befinden, bekommt ihr hier natürlich die restlichen Buchstaben eures Gegners angezeigt, was sich gerade im Endspiel als hilfreich erweisen kann.

Da diese Information sich sowieso durch die bereits gelegten Buchstaben ermitteln ließ, ersparen wir hier nur den Faulen die Arbeit, alle Buchstaben durchzuzählen :wink: .

Ich hoffe, dass alles so funktioniert wie geplant. Wenn nicht, gebt mir bitte Bescheid.

Euer Admin,
Ottmar

Re: Restbuchstaben

Verfasst: Fr Okt 04, 2013 22:08
von Bärbel
Super, ich gehörte bis jetzt immer zu den erwähnten Faulen, was mir ab und an schon mal zum Nachteil wurde.
Danke
Bärbel

Re: Restbuchstaben

Verfasst: Sa Okt 05, 2013 5:36
von Mathomo
Ich oute mich mal lieber selber... Natürlich zähle auch ich zu den Faulen :D . Aber wie schon mal irgendwer Kluges sagte: Wenn du stupide Arbeit hast, gib sie einem faulen Menschen. Der findet sicher eine Möglichkeit, sich die Arbeit einfacher zu machen :wink: .

Und nachdem ich in meinem Urlaub noch ein paar Stunden Zeit übrig hatte, konnte ich das endlich einmal ändern - genervt hat es mich auch schon länger :whistle: .

Re: Restbuchstaben

Verfasst: Sa Okt 05, 2013 9:18
von Gast
:klap: Super, das erspart mir das mühsame Abzählen in haarigen Spielen :lol:

Re: Restbuchstaben

Verfasst: Sa Okt 05, 2013 19:19
von Susanna
Hey Mathomo - vielen Dank! Heute habe ich noch abgezählt und mich gefragt, was wohl das 22+8 am rechten unteren Rand bedeuten soll. Jetzt macht es noch mehr Vergnügen! Susanna. :D

Re: Restbuchstaben

Verfasst: Mi Okt 09, 2013 12:05
von jeela
bin eigentlich auch recht faul, und wenn ich mir dann mal wenns knapp war die mühe gemacht hab zu zählen, hab ich mich sogar mal verzählt, dumm gelaufen :wink:

Re: Restbuchstaben

Verfasst: Do Okt 10, 2013 21:59
von dialexna
Nebenbei sollte man auch mal die kleine Veränderung bei der Anzeige der Punktewertung positiv bemerken.

Re: Restbuchstaben

Verfasst: Fr Okt 11, 2013 10:24
von Gast
Danke! Noch mehr spass!

Re: Restbuchstaben

Verfasst: Mi Nov 13, 2013 7:22
von rainbow
Finde ich toll, habe mir sogar schon eine Matrix erstellt, um in knappen Endspielen zu ermitteln, welche Buchstaben mein Gegner noch hat. Vielen Dank!
rainbow