Etwas funktioniert nicht richtig

Forum für das Spiel Halali

Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon Monte » So Okt 04, 2020 20:53

Hallo Eigentlich hatte ich bis jetzt keine Probleme aber bei einem Turnier ist folgendes Problemm aufgetaucht:
Ich möchte meinen Fuchs anklicken um dann ein daneben liegendes Tier* zu schlagen. Soweit in Ordnung aber nur leider passiert nichts. :question:


*Diese Fasane oder so.
Benutzeravatar
Monte
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Ist in Niedersachsen.

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon Mathomo » So Okt 04, 2020 22:02

Welche Spielnummer?

Kann es sein, dass du den Fuchs auf das Feld zurückziehen willst, auf dem er im vorigen Zug war? Das wäre verboten.

Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 605
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon Monte » Di Okt 06, 2020 19:33

Es sind mehrere Spiele und eigentlich bin ich mir sicher das ich da nicht stand. Eigentlich geht alles außer das was größer ist als Ente und ich meine Fasan heißt und eben der Fuchs. Ich findebes sehr seltsam. Ich guck mal bei einem der Spiele nach der Nummet Moment...
Zuletzt geändert von Monte am Di Okt 06, 2020 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Monte
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Ist in Niedersachsen.

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon Monte » Di Okt 06, 2020 19:38

Es ist das Spiel Nr.:2273233.
Benutzeravatar
Monte
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Ist in Niedersachsen.

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon Monte » Di Okt 06, 2020 19:49

Oh ich sehe gerade das es bei diesem Spiel tatsächlich sein könnte... Naja ich guck mal lieber beim anderen auch nach aber guck trotzdem mal nach Mathomo ich hin mir nicht sicher weil ich nicht gerade megatoll diese Zuglisten kapier. Ich mach aber schonmal was anderes weil die Zeit knapp wird.
Benutzeravatar
Monte
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Ist in Niedersachsen.

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon Monte » Di Okt 06, 2020 20:00

Mathomo hat geschrieben:Kann es sein, dass du den Fuchs auf das Feld zurückziehen willst, auf dem er im vorigen Zug war? Das wäre verboten.

Ottmar

Ist es auch verboten die Figur zu bewegen wenn man sie gerade aufgedeckt hat?
Benutzeravatar
Monte
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Ist in Niedersachsen.

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon Monte » Di Okt 06, 2020 20:06

Ansonsten wäre Spiel Nr. 2273224 etwas für dich.
Benutzeravatar
Monte
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Ist in Niedersachsen.

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon Mathomo » Mi Okt 07, 2020 16:59

Wenn dein Gegner eine Figur aufdeckt, darfst du sie im folgenden Zug erst mal nicht bewegen. Es sei denn, es ist deine eigene Figur (also Fuchs/Bär oder Jäger/Holzfäller).

Diese ganzen Regeln stehen an sich aber auch in der Spielanleitung...
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 605
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon elbe-horst » Mi Okt 07, 2020 19:34

Kann es sein, dass Du versuchst den Fuchs mit der Maus zu ziehen, statt erst den Fuchs und dann den Vogel anzuklicken? :)
elbe-horst
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 33
Registriert: Do Jul 21, 2011 22:15

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon Monte » Fr Okt 09, 2020 21:08

Nein. Erlich gesagt benutze ich weder Computer noch Smartphone. Ich benutze einen tolino shine 3 mit dem aktuellsten Update und nein an dem Update oder Gerät liegt es nicht da es bei der Partie Nr. 2273229 funktioniert aber bei der Partie Nr. 2273224 immernoch nicht.
Benutzeravatar
Monte
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Ist in Niedersachsen.

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon Monte » So Okt 11, 2020 8:40

Also jetzt funktioniert es wieder bei allen außer bei dem Spiel Nr.:2273224.
Benutzeravatar
Monte
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Ist in Niedersachsen.

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon Mathomo » So Okt 11, 2020 19:07

Hallo Monte,

wenn du jetzt noch ganz exakt schreiben würdest, das du genau versuchst zu tun, könnten wir das auch beurteilen.

Also Spielnummer 2273224. Das ist doch mal präzise.
Welches Kärtchen auf welchem Feld klickst du an, um es auszuwählen?
Welches Feld klickst du als Zielfeld an?

Ohne eine genaue "Fehlerbeschreibung" könnten wir nur das Raten beginnen.

Soweit,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 605
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon Bushdoctor » Mi Okt 14, 2020 11:54

Ich hätte dazu folgende Regelfrage: man kann auch keine Ente bewegen, wenn sie vom Gegner im Zug vorher bewegt wurde. In den Spielregeln wird dies jedoch nicht untersagt. Hm..
Bushdoctor
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi Okt 07, 2009 12:02

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon Mathomo » Mi Okt 14, 2020 13:58

Da solltest du noch einmal genauer nachlesen.
Ich finde da:
Ein neutrales grünes Kärtchen, das von dem einen Spieler aufgedeckt oder bewegt wurde, darf der andere Spieler in seinem Zug nicht sofort bewegen.
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 605
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Etwas funktioniert nicht richtig

Beitragvon elbe-horst » Mi Okt 14, 2020 20:50

Also mein lieber Monte, zu Leuten wie Dir haben wir früher gesagt: Die können dir einen Spliss an die Kante labern. :D
Schau doch in Zukunft erst einmal genauer hin, bevor Du hier Alarm schlägst. Durch Deine Regeldiskussion über Enten, bei der Du ja auch nicht richtig hingeschaut hast, kam mir die richtige Idee: Du willst als Jäger den Fuchs bewegen, klappt natürlich nicht! :wink:
elbe-horst
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 33
Registriert: Do Jul 21, 2011 22:15


Zurück zu Halali



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron