Tipps für Halali

Forum für das Spiel Halali
Antworten
Gast

Tipps für Halali

Beitrag von Gast »

:robot:
Zuletzt geändert von Gast am Di Mai 12, 2015 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Tipps für Halali

Beitrag von Gast »

dem kann ich nur beistimmen 8)

Hier Tipp 2 : Was manche Leute doch immer wider vergessen: Mann kann den selben
Zug nicht sofort wiederholen. ist gerade für den braunen Spieler wichtig, bei z. B.
Rückzug des Bären :P Grüße aus Bayern



mauspad :P
dialexna
Supervip
Supervip
Beiträge: 58
Registriert: So Sep 19, 2010 8:33
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Halali

Beitrag von dialexna »

Hier was zum Aufdecken von Feldern:
Tipp 3: Wenn an braun ist, nicht im Rücken oder seitlich der eigenen Jäger aufdecken.
Auch direkt vom Jäger sieht erst mal gut aus, ist es aber ein Bär, schade um den Jäger. Hier also etwas Vorsicht.


PS. Nicht nur Halali spielt sie mit großem Enthusiasmus: Siehe auch Sudoko, Halma, Dame, Mühle, etc.
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Halali

Beitrag von Bärbel »

Hallo liebe Jäger und Gejagte
ich finde das eine ganz tolle Aktion (und werde mir die Tipps auch genau ansehen um dann vielleicht selber auch wieder Mut zu bekommen Halali zu spielen :D )

Gruß aus Mainz
Bärbel
Gast

Re: Tipps für Halali

Beitrag von Gast »

Tipp 4:
Zuletzt geändert von Gast am Di Mai 12, 2015 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Tipps für Halali

Beitrag von Gast »

Tipp 5:
Zuletzt geändert von Gast am Di Mai 12, 2015 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
uwego
Beiträge: 10
Registriert: Di Feb 01, 2011 23:17
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Halali

Beitrag von uwego »

Hallo allerseits,

Als ich vor über 2 Jahren angefangen habe Halali zu spielen (ich kannte dieses Spiel bis dato nicht), habe ich es anfangs überhaupt nicht gemocht. Ich fand mit blau (Bären) zu spielen ungerecht, weil auf den ersten Blick die Jäger einen Vorteil haben. Doch wenn man mehrere Male spielt, erkennt man, sofern man taktisch klug vorgeht, dass sich dieser Vorteil relativiert. Ratschläge sind ja bekanntlich auch Schläge :lol: : 1) ich achte z.B. anfangs darauf, wenn ich mit blau spiele, das ich mich frühzeitig auf die Ausgänge konzentriere, ist dort ein Baum?
2) frühzeitig darauf achten, seine Steine richtig zum Ausspielen zu positionieren
3) taktisch vorgehen und nicht gleich alles schlagen, was einen in den Weg kommt
4) gerade mit blau zu versuchen, die Jäger einzuschließen

Und noch, wie ich finde, sich frühzeitig ergeben, wenn man keine Chance mehr hat. Denn es macht wirklich keinen Spaß, wenn das Spiel schon lange entschieden ist und man krampfhaft weiter zieht...
Für mich ist Halali jedenfalls mein Lieblingsspiel geworden, da es eine gute Mischung aus Glück (gerade am Anfang des Spiels) aber auch Taktik (gerade in der Mitte des Spiels und zum Ende hin) ist. :crazyeyes:
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 822
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Halali

Beitrag von Mathomo »

Ich habe den Haupttitel des Beitrags auf Wunsch geändert. Nicht wundern.
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Halali

Beitrag von hostelli »

Leider sind die wertvollsten Tipps jetzt weg. Der Rest steht etwas verloren und da und hilft nicht sehr. Das Ganze löschen und neu anfangen?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 822
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Halali

Beitrag von Mathomo »

Hallo hostelli,

du kannst gerne die Tipps, die noch da stehen (ich habe da keine gelöscht), zusammenfassen und damit einen neuen Thread beginnen.
Danach könnte ich diesen löschen.

So short,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast