Seite 1 von 1

Tipps für Halali

BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2013 12:22
von Gast
:robot:

Re: Tipps für Halali

BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2013 14:14
von Gast
dem kann ich nur beistimmen 8)

Hier Tipp 2 : Was manche Leute doch immer wider vergessen: Mann kann den selben
Zug nicht sofort wiederholen. ist gerade für den braunen Spieler wichtig, bei z. B.
Rückzug des Bären :P Grüße aus Bayern



mauspad :P

Re: Tipps für Halali

BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2013 15:51
von dialexna
Hier was zum Aufdecken von Feldern:
Tipp 3: Wenn an braun ist, nicht im Rücken oder seitlich der eigenen Jäger aufdecken.
Auch direkt vom Jäger sieht erst mal gut aus, ist es aber ein Bär, schade um den Jäger. Hier also etwas Vorsicht.


PS. Nicht nur Halali spielt sie mit großem Enthusiasmus: Siehe auch Sudoko, Halma, Dame, Mühle, etc.

Re: Tipps für Halali

BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2013 16:52
von Bärbel
Hallo liebe Jäger und Gejagte
ich finde das eine ganz tolle Aktion (und werde mir die Tipps auch genau ansehen um dann vielleicht selber auch wieder Mut zu bekommen Halali zu spielen :D )

Gruß aus Mainz
Bärbel

Re: Tipps für Halali

BeitragVerfasst: Fr Apr 12, 2013 15:33
von Gast
Tipp 4:

Re: Tipps für Halali

BeitragVerfasst: Fr Apr 12, 2013 15:46
von Gast
Tipp 5:

Re: Tipps für Halali

BeitragVerfasst: Sa Apr 13, 2013 13:23
von uwego
Hallo allerseits,

Als ich vor über 2 Jahren angefangen habe Halali zu spielen (ich kannte dieses Spiel bis dato nicht), habe ich es anfangs überhaupt nicht gemocht. Ich fand mit blau (Bären) zu spielen ungerecht, weil auf den ersten Blick die Jäger einen Vorteil haben. Doch wenn man mehrere Male spielt, erkennt man, sofern man taktisch klug vorgeht, dass sich dieser Vorteil relativiert. Ratschläge sind ja bekanntlich auch Schläge :lol: : 1) ich achte z.B. anfangs darauf, wenn ich mit blau spiele, das ich mich frühzeitig auf die Ausgänge konzentriere, ist dort ein Baum?
2) frühzeitig darauf achten, seine Steine richtig zum Ausspielen zu positionieren
3) taktisch vorgehen und nicht gleich alles schlagen, was einen in den Weg kommt
4) gerade mit blau zu versuchen, die Jäger einzuschließen

Und noch, wie ich finde, sich frühzeitig ergeben, wenn man keine Chance mehr hat. Denn es macht wirklich keinen Spaß, wenn das Spiel schon lange entschieden ist und man krampfhaft weiter zieht...
Für mich ist Halali jedenfalls mein Lieblingsspiel geworden, da es eine gute Mischung aus Glück (gerade am Anfang des Spiels) aber auch Taktik (gerade in der Mitte des Spiels und zum Ende hin) ist. :crazyeyes:

Re: Tipps für Halali

BeitragVerfasst: Mo Apr 15, 2013 20:28
von Mathomo
Ich habe den Haupttitel des Beitrags auf Wunsch geändert. Nicht wundern.
Ottmar

Re: Tipps für Halali

BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2015 13:27
von hostelli
Leider sind die wertvollsten Tipps jetzt weg. Der Rest steht etwas verloren und da und hilft nicht sehr. Das Ganze löschen und neu anfangen?

Re: Tipps für Halali

BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2015 18:43
von Mathomo
Hallo hostelli,

du kannst gerne die Tipps, die noch da stehen (ich habe da keine gelöscht), zusammenfassen und damit einen neuen Thread beginnen.
Danach könnte ich diesen löschen.

So short,
Ottmar