Willkommen bei den Teams!

Teams Forum
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Willkommen bei den Teams!

Beitrag von InI4 »

Technisch ist jetzt alles freigeschaltet, alleine einige derjenigen, die neue Teams gründen wollten und somit Kapitän werden, stecken noch in Partien der beiden Testteams. Das ist aber nurmehr eine Frage der Zeit.

Insofern, viel Spaß!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von mausns »

moin :)

ich hab da zwar gestern mein letztes Team Spiel beendet, weiss jetzt aber nicht wie ich aus dem Team austreten kann :oops: finde da keinen dementsprechenden Button. Oder liegt das evtl. am Status Vizekapitän, das man nicht so ohne weiteres austreten kann ?

Auf jeden Fall ich freue mich auf die Teams, vielen Dank :cheer:
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von Mathomo »

Hi Maus :) ,

ich habe dich jetzt aus meinem Team herausgekickt :twisted: . Wer nicht will, der hat schon :wink: .

Nein, nein, alles nur Scherz :) . Ich habe Maus und die meisten anderen wieder frei gegeben, so dass sie nun neue Teams gründen können.

Ich würde allerdings empfehlen, hier im Forum erst Mal ein paar Meinungen zu sammeln, was für Teams denn so gewünscht sind... Vielleicht Regionalgruppen oder die Briefmarkensammler oder die Fußballer oder oder oder...

Ich werde mich erst Mal zurück halten, um eure Kreativität nicht zu bremsen :D .

Viel Spaß,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von InI4 »

Jetzt nochmal langsam zum Mitschreiben, gibt es Bedingungen zum austreten aus Gruppen? IMHO, wenn kein Spiel mehr läuft sollte man als Senior noch gehen können, nur bei Vizekapitän bin ich mir nicht sicher.

Ah, ja, nochmal langsam zum Mitschreiben: Vizekapitäne können nicht aus dem Team austreten, sie bekommen den entsprechenden Link nicht angeboten. Ich entlasse somit auch alle "Vize's" der ToughTeamTesters
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von mausns »

Mathomo hat geschrieben:Ich würde allerdings empfehlen, hier im Forum erst Mal ein paar Meinungen zu sammeln, was für Teams denn so gewünscht sind... Vielleicht Regionalgruppen oder die Briefmarkensammler oder die Fußballer oder oder oder...
also ich hatte gedacht für den Anfang es erst einmal etwas allgemein zu halten und unter dem Thema "Just for fun" den Spielspass in den Vordergrund zu stellen, wobei dann die Spiele gespielt würden für die es genug Spieler mit der Spielvorliebe grün und gelb gäbe...

soweit meine bisherigen Überlegungen :D

viele Grüße
maus
Gast

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von Gast »

So wie maus hatte ich mir das eigentlich auch gedacht; Spielspaß an erster Stelle, andererseits bieten beispielsweise Regionalgruppen vielleicht noch ein bisschen mehr Anreiz zum Ehrgeiz?!

Sortierung nach Spielvorlieben (Taktiker, Knobler oder so) sind wohl nicht so praktisch, denn dann finden selten zwei Teams zum Spielen zueinander ?

Im Moment hält sich die Diskussion auch im sehr kleinen Rahmen ;), hoffen wir mal auf zahlreiche Meinungen und Ideen in Richtung Wochenende...
Gast

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von Gast »

eine Frage wenn ich bei den Gruppen mitmachen will:
was ist wenn ich nur Ahnung habe von Spielen wie Igel ärgern, Ur , Würfelspiel oder Rosenkönig?
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von mausns »

Hallo supermanni ,

der Kapitän und sein Vizekapitän können sehen für welches Spiel die Teammitglieder welche Spielvorliebe eingetragen haben und wie die jeweilige Bewertung eines jeden für das Spiel ist. Und mit diesen Informationen kann man dann aufstellen.

Hat also ein Mitspieler eine Punktzahl von genau 1500 ist sicherlich davon auszugehen, das er das Spiel bisher auf BSN noch nie gespielt hat und das wird dann auch dementsprechend berücksichtigt. Genauso würde ich nie jemanden einfach für ein Spiel aufstellen, der für das Spiel die Farbe rot (will ich nicht spielen) in seinen Spielvorlieben eingetragen hat und nach Möglichkeit auch keinen der ein Spiel auf orange (muss nicht unbedingt sein) stehen hat.

Wichtig ist es halt, das jeder seine Spielvorlieben etwas hegt und pflegt und dann sollte es für alle passen, den das nicht jeder alle Spiele kann, geschweigen den auch alle Spiele spielen mag, dürfte ja die Mehrheit er BSN-Spieler ausmachen.

Viele Grüße
maus
Benutzeravatar
Hülserian
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 20:11
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von Hülserian »

Hallo,

vielleicht sollten sich erstmal die Mitspieler, die den Kapitän machen würden, melden - hier kommen ja nur 13 bzw. eher 12 Leute in Frage, wenn man die Admins mal weglässt. Danach könnten wir dann über die Verteilung der einzelnen Spieler, eventuell nach bestimmten Kriterien, nachdenken. Soweit mein Vorschlag.

Also, npflip und mausns würden ein Team aufmachen. Noch jemand? Ich denke, drei sollten es mindestens sein, oder?

Gruß,
Hülserian
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von Bärbel »

Ich mache gerne mit, bin mal gespannt wo ich lande... :crazyeyes:
Gast

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von Gast »

Die Idee von Hülserian finde ich gut :yes: .

Erstmal Freiwillige für die Teams finden und anhand derer nochmal schauen, welche Teams man damit bilden kann ;).
Regionale Teams wird bei den derzeit zur Verfügung stehenden Kapitänen ja schon schwierig, NRW gegen NRW...
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von mausns »

npflip hat geschrieben:Regionale Teams wird bei den derzeit zur Verfügung stehenden Kapitänen ja schon schwierig, NRW gegen NRW...
Jungs gegen Mädels fällt dann wohl auch flach 8) :lol: :wink:
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von Herbert »

Was soll denn auch ein Team NRW. Rheinländer mit Westfalen in einem Team - das geht ja gar nicht. Die einen wundern sich, dass die Teamkollegen so alberne Frohnaturen sind und die anderen gucken nur stumm, was ihre Teamkollegen alles trinken können ohne dabei lustig zu werden.

Aus diesem Grunde habe ich mal das "Team Westfalen" gegründet. Wenn die Rheinländer noch dazu kommen haben wir schon mal interessante Derbys. Und dann gibt es noch die Franken und die Hessen und der Rest kann ja eine Weltauswahl gründen :wink:

Als ich die Mannschaft gegründet habe, hat sich das System da auch artig für bedankt. Wahrscheinlich in grammatikalisch einwandfreiem Holländisch - ich habe es aber trotzdem nicht verstanden :lol:

Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von mausns »

da ich dann als rheinische Frohnatur bei dir durchs Raster falle...

mach ich dir mal was Konkurrenz und hab das Team Just-for-Fun eröffnet :O)

Nun hoff ich mal das wir etwas wachsen und gedeihen

:zwaai: maus
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Teams!

Beitrag von olivia »

So, sind aus dem spontanen Urlaub zurück und ich sehe, es tut sich was bei den Teams. Ich würde auch gerne ein Team gründen. Ich denke, dazu benötigt man Zeit und ein wenig Organisationstalent und ich bilde mir ein, beides zu besitzen.
Einen Namen habe ich noch nicht, da ich noch keine Mitglieder habe, würde aber ganz spontan mal sagen, da wir doch heimlich (fast) alle ein bestimmtes Lieblingsspiel haben, würde ich mein Team gerne "Die Igel" nennen.

Olivia
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste