Liste 'Letzte beendete Partien'

Teams Forum
Antworten
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Liste 'Letzte beendete Partien'

Beitrag von Herbert »

mir kommt es so vor, dass die Liste der letzten beendeten Partien auf der Teamseite unvollständig ist. Im Team Westfalen sehe ich zur Zeit beendete Partien vom 22.4, 15.4., 2 x 5.4., 3.4, 2.4, und 1.4. In diesem Zeitraum hat definitiv weize eine Partie gegen spione gewonnen.

Möglicherweise liegt es daran, dass die Partien nicht mehr nachspielbar sind. Da an dieser Stelle aber ohnehin kein Link zum Spiel hinterlegt ist, könnte man hier doch eventuell alle Spiele anzeigen.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Liste 'Letzte beendete Partien'

Beitrag von mausns »

war mir auch schon aufgefallen

Allerdings waren es alles Spiele die aufgegeben wurden. Auf jeden Fall war es den beendeten Partien nicht zu entnehmen, dass ein Spieler mehrere Spiele nach einander beendet hatten.

Interresanter weise (es waren zwei Teammitglieder die mehrere Spiele aufgegeben hatten) war immer ein aufgegebenes Spiel in der Liste drin gewesen. Vielleicht lag es daran das die Spiele dann auch in einem recht kurzen Zeitfenster aufgegeben wurden.

Auf andere Spiele hab ich bisher nicht weiter geachtet, ob da alle immer brav aufgeführt sind, da wir da auch schon zu viele sind, als das man das nachhalten könnte 8)
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: Liste 'Letzte beendete Partien'

Beitrag von Susana »

Ich hatte die ganze Zeit eher den Eindruck, dass nur die Spiele von bestimmten Mitgliedern auftauchen. Meine stehen z. B. gar nicht in der Liste.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Liste 'Letzte beendete Partien'

Beitrag von InI4 »

Also nach etwas rumgucken: Es ist schon etwas technisch. Es ist halt so, dass es einen zentralen Speicherort, Datenbanktabelle A, für Partien gibt. Da steht unter anderem auch das Datum, wann ein Spiel zu Ende gegangen ist. Für Team-Partien gibt es einen zusätzlichen Speicher, Datenbanktabelle B, in dem nur steht, Partie Nr. x gehört zu Team Match y. Die besagte Liste, die ich ja mal eben schnell auf Vorschlag von mausns zusammengebaut hatte, wird aus der Kombination (man nennt das auch join) von A und B erzeugt (aus A bekomme ich, wann beendet, aus B bekomme ich, gehört zu welchem Match und Team).

Der Haken: Damit A nicht unendlich wächst, ist das die Tabelle, aus der man, mittels des Löschens auf der Statusseite, Partien wieder rauswirft. Rauswerfen müsst! D.h. soabld beide Mitspieler eine Partie bei sich gelöscht haben, kann es somit auch in besagter Liste 'beendete Partien' nicht mehr auftauchen.

Um das jetzt zu lösen, muss ich die Arbeitsteilung zwischen Tabelle A und B umbauen, Daten aus A redundant (und das ist immer doof) in B speichern. Das ist schon machbar, aber auch nicht so mal schnell zwischendurch ... und vor allem keinesfalls rückwirkend. Wenn ich die Tabelle und die Programmteile, die sie pflegen, umgebaut habe, dann könnten ggf. neuere beendete Spiele angezeigt werden.

Im Übrigen, aus einem analogen Grund, sind bestimmte Turnier- und Meisterschaftspartien noch nach ihrer Beendigung sichtbar, andere hingegen eben nicht: Weil sie von ihren Spielern aufgeräumt wurden.

So isses gerade,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Liste 'Letzte beendete Partien'

Beitrag von Herbert »

Na, dann werde ich meine Teampartien erstmal ein paar Tage lang stehen lassen - zumindest die glorreich gewonnenen :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast