Vorschlag

Teams Forum
Antworten
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Vorschlag

Beitrag von InI4 »

Hallo Zusammen,

ich transportiere hier mal einen Vorschlag von Susanna aus unserem Team-internen Forum in die Öffentlichkeit: Sie meint, es wäre gut, wenn auch nicht-Kapitäne mehr hinter die Kulissen schauen dürften, also zum Beispiel sehen würden, welche (Team-)Herausforderungen und welche offenen Matches es gerade gibt.

Was meint ihr?
Grüsse,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
Beiträge: 110
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von theetje »

Könnte schön sein. Kann mann sehen wie wichtig es ist die Spielvorlieben deutlich und klar zu machen. Sie können dann auch sehen, das die Kapitäne nicht jemanden aufstellt der nur weiße Farben hat. Bin also dafür!

Aber wie wird denn das gemacht: nur schauen und nicht Spiel akzeptieren?
Schönen Gruß,

Thea
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von InI4 »

@theetje Wie das gemacht wird? Wenn diese Funktion denn gewünscht ist, dann muss sie natürlich auch noch programmiert werden ... Wer das wohl macht :doh:
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von mausns »

Ich kann diesen Vorschlag nur unterstützen :)

So hat dann auch das interessierte Teammitglied den Einblick was bei den Teams grad so los ist und das z.B. für sein Lieblingsspiel vom eigenen Team ein Angebot da ist, das vielleicht nur grad keiner annimmt.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und auch die Spielpräferenzen der einzelnen Mitglieder für die jeweiligen Teammitglieder sichtbar machen. Zwar gibt es ja noch die Farbcodezusammenstellung aller Mitglieder, aber die ist nicht immer aussagekräftig, wenn viele eben dieses Spiel für sich noch nicht bewertet haben. Bei uns sieht man das z.Zt. bei Domino sehr gut. Bei dem Farbcode der Teammitglieder überwiegt grün mit einem kleinen Teil gelb und orange, obwohl dort der Eindruck vermittelt wird, dass das Spiel im Team sehr beliebt ist, stammt der Farbcode aber nur von 6 Leuten und nur 4 davon haben es auf grün oder gelb, so das wir leider noch kein Dominomatch bestreiten können ;)

Viele Grüße
maus

PS: Natürlich sollte nur die Ansicht der Positionen den teammitgliedern zugänglich bzw. sichtbar gemacht werden, das ändern bzw. einstellen sollte weiterhin dem Teamcapitän und dem Vize vorbehalten sein
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von InI4 »

@mausns: Grundsätzlich kann ja jeder Mitspieler von BSN die Präferenzen jedes Spielers auf BSN (auf dessen Übersichtsseite) ansehen: Zusammen mit den jeweils gespielten Spielen. Du meinst aber vermutlich die Übersicht, mit den vielen kleinen aufklappbaren Listen ... Nachdem die faktisch nix tut, ausser Dinge anzuzeigen, ist das weniger Arbeit, als die "read-only" Ansicht von Herausforderungen und Offenen Matches. Ich merke mir das mal!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von mausns »

InI4 hat geschrieben:Du meinst aber vermutlich die Übersicht, mit den vielen kleinen aufklappbaren Listen ...
Genau die meine ich :D

das erstere ist schon klar, aber wer hat schon Lust sich die Spielpräferenzen von knapp 30 Leuten anzusehen, nur um fetzustellen, wieviele den z.B. auch auf Domino stehen :roll: 8)
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von InI4 »

mausns-Vorschlag ist in der folgenden Form umgesetzt: Teammitglieder können jetzt auch die aufgelisteten Vorlieben und Spielstärken der aktiven Mitspieler ihres Teams (plus Anzahl der markierten, plus Zahl der möglichen Matches) sehen. Ich habe es zwar getestet, aber das könnt ihr gerne auch noch verifizieren.

Susanas-Vorschlag ist nicht vom Tisch, aber eben aufwendiger...

Viel Spaß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von olivia »

Man kommt ja hier gar nicht zum antworten, dann sind die Vorschläge schon umgesetzt. Wollte mich auch nur ausnahmslos den Worten von mausns anschließen. Find ich prima, wenn alle Mitglieder ein bißchen mehr zum stöbern haben und hoffentlich kommen dann auch alle mal auf die Teamseite und informieren sich. Das würde ich mir sehr wünschen.
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von Herbert »

Mehr Transparenz finde ich auch gut, das sind ja keine Kapitänsgeheimnisse.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von Bärbel »

Ich sehe schon ich bin etwas zu spät und alles was ich dazu sagen wollte ist schon gesagt bzw. zum Teil schon umgesetzt. Es ist bestimmt besser, wenn die Teammitglieder alle mehr mitbekommen von dem was so im Team los ist, so kann jeder Einfluss nehmen, das macht bestimmt mehr Spaß.

Bärbel
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von InI4 »

Seit eben gilt jetzt: Jedes Teammitglied darf auch sehen, welche Spiele zur Zeit offen angeboten werden (natürlich können weiter nur Kapitäne annehmen, ist ja klar).

Ich hoffe, dass das jetzt zu mehr Teamwork im Team führt!
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von mausns »

gibt es eigentlich eine Teamhistorie ?

Also wo ich feststellen kann, wer wann ins Team gekommen ist und wer wann wieder ausgetreten ist ?

wobei ich letzteres Interessanter finde, da man ja anhand der Mitgliederzahl schon feststellen kann, wenn auf einmal einer fehlt, wer es den ist sich aber sicherlich schon schwieriger fest stellen läßt 8)

liebe Grüße
maus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von InI4 »

Oh, je, tatsächlich gibt es ein Eintrittsdatum ins Team, das wir gespeichert haben und noch (irgendwo) anzeigen könnten. Ein Austrittsdatum haben wir nicht im Programm. Bleiben wir erstmal bei dem, was wir haben, wo wäre es denn interessant, einen Eintritt anzuzeigen?

Was die Nicht-Kapitäne im Moment auch noch nicht sehen, sind direkte Herausforderungen von einem Team an ein anderes ...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast