Team-Thread

Teams Forum
Antworten
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Team-Thread

Beitrag von olivia »

Hallo liebe Admins,

ich habe zwar gesehen, dass das Team Westfalen wohl auch schon auf die glorreiche Idee gekommen ist, aber den Vorteil hat, einen Tüftler in seinen Reihen zu haben :wink: . Wir, das Team "Die_Igel" würden unsere Seite auch gerne noch transparenter machen und hätten gerne einen Team Thread. Wir finden es schade, dass sich außer Kapitän und Vize niemand auf der Teamseite äußern, sondern nur reagieren kann.

Ist es möglich, uns einen solchen Team Thread einzurichten? :pray:

Olivia
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Team-Thread

Beitrag von InI4 »

Was ist ein Team Thread? Sorry, aber ich begreife gerade nicht, was ihr braucht.

Die "Threads" im Team sollten halt eher als Forum aufgefasste werden, als als Threads. D.h. der Kapitän macht Themen auf und die User können (stunden-, monate-, jahrelang) auf so einem Thread diskutieren. So leben das unsere niederländischen Vorbilder auch. Es ist halt auch ein bischen die Frage, wie man den Thread anmoderiert ...

Trotzdem bin ich für eine Beschreibung, was denn ein Team-Thread sein könnte, offen ...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Team-Thread

Beitrag von mausns »

Hallo,

ich denke mal das Olivia meint, das es schön wäre, wenn nicht nur die Kapitän und die Vizekapitäne die Teammitteilungen eröffnen können, sondern auch die anderen Teammitglieder.

Ich denke mal das vielleicht doch das ein oder andere Teammitglied mal eine Frage hat und diese so über die Teammitteilungen für alle zur Diskussion stellen könnte, deshalb fände ich es auch viel schöner, wenn eben alle Teammittglieder einen Beitrag eröffnen könnten.

Liebe Grüße
maus
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Team-Thread

Beitrag von olivia »

Wir möchten halt NICHT, dass nur der Vize-/Kapitän eine Mitteilung anmoderieren kann, sondern alle Teammitglieder. Ähnlich wie im Forum, nur eben allein für unser Team.

Wir würden dann heimlich Strategien entwickeln, wie wir die anderen Teams auch bestimmt schlagen werden. :D :wink:
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Team-Thread

Beitrag von olivia »

Ja, genau mausns, zwei Doofe, ein Gedanke, genau so war es gemeint. :highfive: :lol:
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Team-Thread

Beitrag von Herbert »

Hallo zusammen,

ich schätze mal, an der Begriffsverwirrung bin ich ein wenig schuld, da ich die Teammitteilungen öfter mal als Team-Thread bezeichne.

Wir Westfalen haben immer einen Thread "Sonstiges" am laufen, da kann man dann wirklich alles ablassen. Da braucht es keinen "Tüftler"....

Ob solch eine Änderung ein anderes Team in die Lage bringt, unser Team zu schlagen, wage ich allerdings zu bezweiflen. :wink:

mit westfälischem Gruße
Herbert
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Team-Thread

Beitrag von olivia »

Hallo Herbert,

wie einfach doch manchmal das Geniale sein kann. "Sonstiges", ja, einfach prima. Nix programmieren oder so. Und wenn ich das gleich drin hab auf unserer Teamseite, sollst du mal sehen. Zieht euch warm an... :D

Mit kollegialen Grüßen

Olivia :highfive:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Team-Thread

Beitrag von InI4 »

Es kommt wirklich auf die Überschrift der "Team-Threads" an: Schlecht ist halt "Wollt ihr Summy spielen?", besser ist vermutlich das offene allgemeinere und fortbestehende "Was wollen wir als nächstes spielen?". Durch neue Antworten werden alte Threads immer wieder "nach oben" geholt, so dass frequentierte Themen auch nicht verschwinden sollten. Einfach mal ausprobieren, ihr seid ja kreativ genug.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste