Teamaufstellungen ..

Teams Forum
Antworten
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Teamaufstellungen ..

Beitrag von InI4 »

.. die Seite zum Aufstellen von Matches wurde angepaßt.

Sagt uns, wie sie euch gefällt. (Dies betrifft natürlich nur Kapitäne und Vizes).
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen ..

Beitrag von mausns »

:shocked!: :shocked!: :shocked!:

wow

jetzt am Anfang noch etwas verwirrend, aber sehr informativ :D

was bedeutet aber "letzter Zug" ? Wieviele Tage der in einem Teamspiel her ist ?

Allerdings finde ich geht die Position der Restlichen Spiele, also wieviele freie Spiele ein Spieler noch hat, in den Gesamtinfos unter, da fände ich es schöner wenn diese wie bisher direkt neben dem Spielernamen stehen würden (evtl. auch zusätzlich).

Danke aber auf jeden Fall für die Umsätzung dieser schönen Teamaufstellungsseite :applause: :yes:
Benutzeravatar
Tyra
Supervip
Supervip
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 08, 2009 14:23
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen ..

Beitrag von Tyra »

Ich finde es auch noch etwas verwirrend, aber so wie mausns auch sehr informativ! Danke :D

Was mir aufgefallen ist, wobei ich nicht weiß ob das nur mal wieder an meinem Browser liegt, man kann es nicht mehr ändern wenn man einen Spieler auf eine Startposition gesetzt hat und bekommt das auch nicht wieder weg wenn man einen Spieler ausversehen auf 2 Positionen (oder sogar 3, hab ich nur mal ausprobiert) gesetzt hat. Da ging dann nur zurück zur Teamseite gehen und das ganze von vorne.

Bei einigen Spielern stimmte auch das mit dem Limit im Bezug zu den noch freien Spielen nicht (z.B. aktuell 5 Spiele, Limit 16, freie Spiele 3). Was ich auch nicht verstehe ist das mit letzter Zug, worauf bezieht sich das? Und was bedeutet die Anzahl der Spiele der letzten 21 Tage? Sind diese Spiele beendet oder noch am laufen?
Und ist es Absicht das nur noch alle "grünen" Spieler angezeigt werden? Können also in Zukunft nur noch Team Matches mit "grünen" Spielern gespielt werden, nicht mehr auch mit "gelben"?

Fragen über Fragen :oops:
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift - Jules Renard
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen ..

Beitrag von InI4 »

Hallo,

Es werden alle Spieler angezeigt, ausser denen, die rot oder weiß sind. Wer solche aufstellen will, muss ins alte Formular wechseln.

Es gibt zugegeben ein bekannten kleinen Zählfehler bei laufenden und verbleibenden Partien. Aber die von dir, Tyra, beschriebene Diskrepanz ist hoch, bei welchem Spiel und Spieler hast du die beobachtet? Da muss ich mal gucken.

Letzter Zug soll letzter Zug in einer Teampartie sein, ist aber aus technischen Gründen auch nur "grob" richtig.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
Beiträge: 110
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen ..

Beitrag von theetje »

Sieht klar und deutlich aus, die Spieler die mann aufstellen kann.

Nur das zweite Feld hab ich nicht hingeguckt und alles so steht noch so wie es stand und hab so auch Spieler aufgestellt. Hoffentlich hab ich da keinen Fehler gemacht?
Schönen Gruß,

Thea
Benutzeravatar
Tyra
Supervip
Supervip
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 08, 2009 14:23
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen ..

Beitrag von Tyra »

Hallo InI4,

bei mir wurden bei Lost Cities wirklich nur die Spieler angezeigt die grün sind, bzw. alle aufgelisteten Spieler hatten grün! Die hohe Diskrepanz habe ich bei salu76 gesehen.
Ok, der letzte Zug in einer Teampartie kann wirklich nur grob richtig sein, da stand bei einem Spieler mit laufenden Teampartien das der letzte Zug 23 Tage her ist.

Lg, Tyra
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift - Jules Renard
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen ..

Beitrag von Spielerin »

Hallo
ich finde die Seite besser als die alte - überischtlicher. Zwei Sachen verstehe ich nicht:
1. Was heißt unter Matches "21 Tage"?
2. Warum werden bei manchen keine Limits angezeigt. Entpsricht dass dann, dass der Spieler nichts mehr frei hat oder hat er kein Limit?

P.S. Ich habe übrigens gelbe und grüne Spieler angezeigt

Christine
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen ..

Beitrag von InI4 »

@Tyra, wenn ich mir unser Team angucke, haben wir nur einen "Gelben", dialexna und der hat gerade kein Spiel frei.

@Spielerin Unter Limit steht das Limit, dass von Hand gepflegt ist, also von der VIP-Rolle abweicht.

Unter 21 Tage sollten (so ungefähr) die Teamspiele in den letzten 21 Tagen stehen.

Das Problem ist nicht, dass es unmöglich wäre, in allen Fällen genauere Angaben zu erheben. Das Problem ist, die ganz genauen Angaben zu erheben, dass es nicht zu lange dauert, bis dieses Formular sich darstellt. Im Moment ist alles auf "schnell", um nicht zu sagen "quick and dirty" getrimmt.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen ..

Beitrag von mausns »

also bei meiner Aufstellung hatte ich sowohl grüne, gelbe als auch einen orangen Mitspieler angezeigt bekommen, also alles so wie von InI4 beschrieben :wink:
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen ..

Beitrag von Spielerin »

Also ich habe jetzt, glaueb ich, 5 Spiele gesetzt und immer nur gelbe und grüne. Keine orangenen

Christine
Gast

Re: Teamaufstellungen ..

Beitrag von Gast »

quick and dirty hin oder her, ich finde die neue Seite sehr gelungen. Der immer knapp bemessene Platz ist sehr gut ausgenutzt und die Übersichtlichkeit hat hier klar gewonnen. Spitze, super Job! :D
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen ..

Beitrag von Herbert »

Nicht nur das die Seute weitaus besser ist als die alte - nun sehe ich die Farben auch auf dem iPad!

Gelungene Neuerung! Ein Hoch auf unseren Vize der Herzen :lilangel:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste