Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Teams Forum
Benutzeravatar
tuttel
Supervip
Supervip
Beiträge: 90
Registriert: So Feb 07, 2010 22:11
Kontaktdaten:

Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von tuttel »

Ich habe bei meinen Aufstellungen immer wieder das Problem, dass ich schwächere Spieler, die das Spiel auf grün haben, nicht ausreichend berücksichtigen kann. Aus diesem Grund würde ich gerne Spiele mit dem Hinweis *B-Mannschaft* anbieten. Gerade bei den Top-Spielen wie Rummy, Ur, Backgammon, Würfelspiel und Igel Ärgern haben wir viele MitspielerInnen im Team mit einer sehr geringen Punktzahl.

Hier stelle ich dann von ganz unten nach oben auf. Das bedeutet, es sind hauptsächlich SpielerInnen mit weniger als 1500 Punkten. Bitte nehmt diese Spiele nur an, wenn ihr eine ähnliche Mannschaft aufstellen könnt. Natürlich können auch 2-3 1600 oder 1700 SpielerInnen dabei sein :)

Finde es einfach schade, dass diese SpielerInnen kaum dran kommen, nur weil sie ihr Lieblingsspiel nicht so gut spielen wie ihre MitspielerInnen :cry:

Vielleicht können die Teamspiele auf diesem Weg etwas belebt werden 8)

Frohe Weihnachten allen :kerstboom:
tuttel
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von Mathomo »

Das Konzept klappt ja schon einmal ganz gut! Die ersten Teamspiele mit den "B-Mannschaften" laufen und sind sicher genauso spannend wie die anderen Teamturniere.

Ich musste nur meinen Kapitän und meine Ko-Vize noch einmal daran erinneren, dass für das Aufstellen der B-Mannschaft das Prinzip gilt "von unten nach oben" :D . Natürlich macht das bei uns keinen großen Unterschied :whistle: . Nein, nein, wir schauen schon, dass wir ein paar finden, die unter 1500 sind :) .

Jetzt müssen nur noch alle Teammitglieder auch für die Spiele, in denen sie nicht so gut sind, die sie aber trotzdem gerne spielen, ihre Favoritenliste pflegen, sonst können wir sie nicht einteilen.

Gute Initiative :D ,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von Herbert »

Mathomo hat geschrieben:Ich musste nur meinen Kapitän ... noch einmal daran erinneren, dass für das Aufstellen der B-Mannschaft das Prinzip gilt "von unten nach oben"
Der Kapitän macht das schon richtig. Wichtig ist nur, dass man die Partien sofort nach Annahme aufstellt, denn der Hinweis B-Mannschaft geht verloren.

Und jetzt werde ich gleich mal meinen Vize daran erinnern, dass unser Deck immer blitzblank ....
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von Spielerin »

ich schrubbe doch schon....... :oops:
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von Herbert »

... hoffentlich unterstützt vom männlichen Vize :wink:
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von Mathomo »

Der hatte gerade Landurlaub :whistle:

(Deckschrubben ist soooo langweilig. Da setze ich doch lieber Junioren für ein :lol: .)
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
tuttel
Supervip
Supervip
Beiträge: 90
Registriert: So Feb 07, 2010 22:11
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von tuttel »

:think: Das hört sich eher nach schrubbenden Seebären an als listige Füchse :lol:

Sobald ich Spiele für B-Mannschaften einstelle biete ich keine anderen Matches an, damit wir nicht durcheinander kommen :wink: . Das Problem ist auch, dass ich nicht in der Liste der angebotenen Spiele den Text sehe sondern immer nach unten blättern muss :roll: .

Sobald ihr mal wieder SpielerInnen für B-Mannschaftsspiele zusammen habt lasst es uns wissen. Wir sind bei den gängigen Spielen immer dabei :D

Viel Spaß noch beim Schrubben,
Carina
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von Herbert »

Mathomo hat geschrieben:Da setze ich doch lieber Junioren für ein :lol: .)
Psst - sonst kommt keiner mehr zu uns :wink:
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von Mathomo »

Hallo KapitänInnen und VizekapitänInnen,

ich hatte gerade mal wieder Lust, unser BSN abstürzen zu lassen. Deswegen habe ich ein bisschen in den Code herein gelangt, was ich normalerweise meinen Kollegen InI4 machen lasse :wink: .

Nachdem der Wunsch geäußert wurde, dass wir mehr Teamspiele mit unseren B-FrauMannSchaften machen wollen, damit auch unsere Nicht-Super-SpielerInnen einmal an einem Backgammon- oder anderen Turnier teilnehmen können, hat tuttel das gleich in die Praxis umgesetzt und solche Spiele angeboten.

Technisches Problem war, dass sie und die anderen Teamspielaufsteller diese Nachricht nicht an allen Stellen sahen. Dem habe ich jetzt (hoffentlich ohne Nebenwirkungen :wink:) abgeholfen:
  • Ihr seht auf eurer Teamseite bei den selbst aufgestellten Spielen neben dem wir! noch den Anfang eures Einladungstextes, wisst also ohne ganz nach unten springen zu müssen, für welches Spiel ihr schon eure Zweitbesten angeboten habt.
  • Auf der Aufstellungsseite selbst seht ihr im Kopf noch einmal die Nachricht des einladenden Teams, also z.B. B-Team, und könnt so eure TeamspielerInnen entsprechend auswählen.
  • So ganz schlüssig bin ich mir nicht, ob ich es auch auf der Teamseite einbauen soll bei den offenen Matchaufstellungen. Was meint ihr?
Dann weiterhin viel Spaß mit der Teamverwaltung und danke für euren Einsatz, unsere MitspielerInnen hier auf BSN auf Trab zu halten!
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
tuttel
Supervip
Supervip
Beiträge: 90
Registriert: So Feb 07, 2010 22:11
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von tuttel »

Vielen, vielen Dank :D

Jetzt muss ich doch direkt noch ein paar B-Spiele anbieten :lol: .

Vielleicht habe ich demnächst eine neue Idee :whistle: .........

tuttel / Carina
Benutzeravatar
tuttel
Supervip
Supervip
Beiträge: 90
Registriert: So Feb 07, 2010 22:11
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von tuttel »

Nachdem gestern die Änderung bei den angebotenen Spielen gemacht wurde habe ich natürlich gleich einige eingestellt, die auch recht schnell angenommen wurden.

Als ich mir die Paarungen angesehen habe musste ich aber feststellen, dass immer noch nicht klar zu sein scheint, was eine B-Mannschaft ist :not-talking: . Was bitte macht ein Spieler mit über bzw. knapp 1800 Punkten in einer B-Mannschaft :o ? Ich stelle komplett von unten her auf, so dass ich manchmal gerade an der 1500 Grenze kratze.

Meine Idee war es, dass auch die schwächeren SpielerInnnen, die ansonsten bei ihren auf grün und gelb markierten Spielen so gut wie nie aufgestellt werden, die Möglichkeit zu geben, öfters diese Spiele im Team zu spielen.
Kann natürlich auch sein, dass ihr nicht so viele SpielerInnen im Pool habt wie es bei uns der Fall ist.

Dann würde ich folgende Regel vorschlagen: Die SpielerInnen1 und 2 werden von den oberen Rängen aufgestellt und die restlichen vier von unten her. Da sollte doch jeder mitmachen können :wink:

So, und jetzt gehe ich mit 1,2 SpielerInnen noch schnell ins Trainingslager :engarde: .

Schönes Wochenende,
Carina
Gast

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von Gast »

Ich handhabe es derzeit so, dass ich ein "B-Spiel" nur annehme, wenn wir sechs Spieler unter 1500 Punkten für das Spiel haben; diese stelle ich dann auch auf.
Die Vizes der Allrounder wissen da auch Bescheid.
Ein 1800er hat in der B-Mannschaft wenig zu suchen, da macht´s vermutlich für beide Seiten wenig Spaß ;).

Die neuen Einstellungen hab ich noch gar nicht getestet, finde es aber super, wenn es jetzt etwas besser (dauerhaft) sichtbar ist!
Benutzeravatar
tuttel
Supervip
Supervip
Beiträge: 90
Registriert: So Feb 07, 2010 22:11
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von tuttel »

Hi npflip,

das finde ich auch super von euch :D . Immerhin habe ich die B-Mannschaften ins Leben gerufen, damit auch die schwächeren SpielerInnen bei ihren Lieblingsspielen mal aufgestellt werden.

Es ist ein anderes Team, das mir Probleme bereitet. Da wurden gestern als B-Mannschaft 2x über 1500, 1x über 1600 und 2x über 1800 aufgestellt :roll: . Aber ich habe schon einen PN an die oberste Führungsriege gesendet.

Ich hoffe, dass sich die anfänglichen Probleme bald lösen :D

Weiterhin viel Spielspaß,
tuttel
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von Herbert »

tuttel hat geschrieben:... Da wurden gestern als B-Mannschaft 2x über 1500, 1x über 1600 und 2x über 1800 aufgestellt :roll: . ...
Wie stark wird deren A-Mannschaft dann erst sein ? :-)

Listiger Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Gast

Re: Teamaufstellung der schwächeren SpielerInnen

Beitrag von Gast »

Hallo an alle ,
möchte mich hier auch mal einschalten in die diskusion mit der sichtbarkeit der B-Mannschaft!
Folgendes Problem wenn es dazu kommt das 2spiele zb. würfeln gegen eine Mannschaft an einem Tag angenommen werden aus denn offenen (ein normales & ein B-mannschaft)hat mann keinerlei möglichkeit diese von einander zu trennen :roll: dies ist nun niemlich mindestens einmal pasiert ohne absicht einer der mannschaften , aus verwirrung vermute ich einmal könnte es dort eventuell abschaffung geben durch eine dauerhaftere festschreibung das es sich um ein B-Mannschaftsspiel handelt?

Gruß Sascha
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste