Teamaufstellungen erleichtert

Teams Forum
Antworten
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Teamaufstellungen erleichtert

Beitrag von Mathomo »

Wer von uns KapitänInnen und VizekapitänInnen hat sich nicht gewundert, wenn nach einer Teamaufstellung die Seite mit der Erfolgsmeldung kam von wegen, dass die Teamaufstellung abgeschlossen sei und dass mensch nun weitere Teamaufstellungen machen könnte? Aber die Seite war irgendwie ziemlich leer...

Nachdem mich das nun lange genug irritiert hat, habe ich mich gestern auf die Suche gemacht als mal wieder einige Teamspiele aufzustellen waren. Und im Quellcode der Seite stand tatsächlich etwas davon, dass hier eigentlich die noch nicht aufgestellten Teamspiele angezeigt werden sollten...
Aber irgendwie hat das nie funktioniert :( . Seltsam...

Nach einer längeren Suche über zahlreiche Codeseiten und diverse Tests, konnte ich dann den Fehler ausfindig machen.
Und dann sprang InI4 ein, dem PHP doch etwas schneller aus der Feder fließt, und hat noch gestern Nacht den Fehler korrigiert :D .

Also Teamarbeit für die Erleichterung der Teamarbeit :) .

Euch lieben KapitänInnen und VizekapitänInnen sparen wir hiermit ein paar Klicks und zahlreiches Scrollen - und ihr behaltet besser den Überblick, wann ihr wirklich fertig seid mit dem Aufstellen der Teamspiele - eine Arbeit, die von den normalen Teammitgliedern gar nicht wahrgenommen wird, da sie im Hintergrund abläuft. Diese sehen immer nur, dass sie plötzlich wieder in einem Teamspiel für ihr Team antreten müssen :wink: .

Als Vizekapitän kenne ich das eher und freue mich, dass wir eure stille Arbeit etwas erleichtern konnten. Als kleines Dankeschön für die Arbeit, die ihr hier auf BSN ehrenamtlich durchführt!
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
tuttel
Supervip
Supervip
Beiträge: 90
Registriert: So Feb 07, 2010 22:11
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen erleichtert

Beitrag von tuttel »

Vielen, vielen Dank dafür :D .
Ich bin mal unverschämt und äußere eine weitere Bitte :oops: . Könnte man beim Angebot einer A und *normalen* Mannschaft eines Spieles die beiden Angebote trennen? Wenn ich zuerst eine B Mannschaft z. B. bei Rummy anbiete und dann gleich danach noch eine A Mannschaft ist das Angebot der B-Mannschaft so lange nicht sichtbar, bis die A Mannschaft angenommen wurde. Fällt mir sonst noch etwas ein :think: .... :lol:

Nochmals vielen Dank für eure Arbeit und Zeit, die ihr euch nehmt, damit wir es leichter haben :applause:

tuttel
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen erleichtert

Beitrag von Spielerin »

Sehr gut gemacht. Funktioniert echt klasse. Danke schön :D

Christine
Gast

Re: Teamaufstellungen erleichtert

Beitrag von Gast »

Herzlichen Dank, und von mir auch gleich eine Frage hinterher:

Wie lange werden denn die Beiträge auf den Teamseiten vorgehalten - die Frage stellt sich, da bei uns irgenwie mal wieder Beiträge verloren gehen, ohne dass jemand den löschen Button betätigt :)

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen erleichtert

Beitrag von Herbert »

Sehr schön, vielen Dank liebe Admins :-)

Listiger Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen erleichtert

Beitrag von Mathomo »

Hallo black-angel-1,

ich musste erst etwas im Quellcode suchen. Verloren gehen tun die Nachrichten nicht. Aber aus irgendwelchen Gründen gibt es in der Anzeige der Nachrichten ein Limit, das auf 30 Nachrichten gesetzt ist. Das sind dann immer die neuesten.

Das könnte Performancegründe haben. Genaueres weiß sicher InI4 oder Bram :) .

Da ließe sich vielleicht etwas ändern.
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen erleichtert

Beitrag von InI4 »

Das Limit von 30 ist aus Performancegründen. Da gibt es 20 Jahre alte DOS-Attacken, wenn man da ohne Limit rummacht. Außerdem kann man ja mit einem zweiten Klick sich immer alle Meldungen anzeigen lassen.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Teamaufstellungen erleichtert

Beitrag von Gast »

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die Info.

@InI4: welchen 2. Klick?? Es gibt dort nur "Letzte 30 Antworten auf die Mitteilung (Alle Antworten)" - und von den letzten 30 Antworten sind nur noch 2 zu sehen - selbst mit Alle Antworten bekommt man nicht mehr geschweige denn alle :) Welchen Knopf hab ich übersehen?

LG
Angie
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen erleichtert

Beitrag von Mathomo »

Hi Angie,

InI4 hat da jetzt etwas programmiert. Ich sehe nun alle Beiträge, nicht nur die letzten 30. Und bei jedem Beitrag steht dabei wie viele Antworten es zu diesem gibt.

Wenn du weniger Antworten siehst, vermute ich, dass da doch etwas gelöscht wurde :( . Die Frage ist nur von wem...

In unserem Team sehe ich jetzt auf alle Fälle sehr viel mehr als vorher :D .

Danke an meine Adminkollegen!
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Teamaufstellungen erleichtert

Beitrag von Gast »

Danke, dass ihr euch der Thematik gleich angenommen habt :)

Leider hat die Programmänderung bei uns keinen Erfolg - die Beiträge sind verschwunden .. und ich mein damit wirklich verschwunden, nicht gelöscht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir uns verwundert fragen, wo denn plötzlich der Beitrag von vor ein paar Tagen hin ist :)

LG

Angie
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Teamaufstellungen erleichtert

Beitrag von Mathomo »

Hi Angie,

ich bin jetzt einmal in die Datenbank geklettert. Dort gibt es von deinem Team 10 Teamnachrichten mit insgesamt 119 Reaktionen. Nicht gerade viel...

Mein Team hat 134 Teamnews und darauf 2017 Reaktionen, die alle noch in der Datenbank sind.
Insgesamt gibt es 311 News mit über 7000 Reaktionen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BSN hier etwas löscht... Da müssten auch von anderen Teams Nachrichten verschwinden! Bist du sicher, dass niemand von eurem Team löscht? Es können sowohl der Kapitän als auch die Vizes löschen.

Bitte frage noch einmal herum!
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Teamaufstellungen erleichtert

Beitrag von Gast »

Hi Ottmar,

danke für deine Mühe.

Lach - ja wir hatten auch schon mehr Reaktionen auf unsere Teamnews - sie verschwinden halt auf gespentische Weise :)
Ich frage unsere Vizes noch mal, ob da wer im Aufräumfieber ist, aber gerad von denen kam der Hinweis, dass Beiträge verschwunden sind...

LG
Angie
Gast

Re: Teamaufstellungen erleichtert

Beitrag von Gast »

Wir haben den Grund für die "verschwundenen Nachrichten" nun gefunden, auch wenn es etwas länger gedauert hat.
Danke und sorry an die Admins wegen der Zusatzarbeit!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste