"Echte" Go-Turniere

Forum für die Spiele Go und Go (9x9)

"Echte" Go-Turniere

Beitragvon Gast » Di Aug 30, 2011 17:18

Hallo alle BSN'ler und Go-Spieler:

ich möchte euch auf ein paar Go-Turniere hinweisen, die in nächster Zeit in Deutschland, vor allem aber im Großraum NRW stattfinden (an deren Organisation ich übrigens beteiligt bin)

---

Am 09. und 10. Oktober findet in Bochum der Bochumer Bambus statt. Dank vieler Sponsoren bieten wir hier viele tolle Preise für Alt und Jung, Anfänger Teams und natürlich die Besten der Besten an.

Mehr Informationen dazu gibt es in der Ausschreibung

---

Im November findet in Düsseldorf zum fünften mal der japanische Generalkonsulpokal statt. Die Veranstaltung wird vom japanischen Generalkonsulat Düsseldorf in Kooperation mit dem Go-Landesverband NRW und dem Düsseldorf Internet Go Club unter Schirmherrschaft des japanischen Go Profi-Verband Nihon-Kiin organisiert.

Eine Online-Ausschreibung gibt es noch nicht, aber soviel kann schon verraten werden: Der erste Preis wird ein von Japan Airline gesponsorter Flug nach Japan sein. Weitere Preise gibt es vom Landesverband NRW.

Mehr Informationen in Kürze auf der Seite des Düsseldorfer Internet Go Clubs.

---

Im kommenden Sommer - nein, nicht dieses Jahr - 2012 (21.Juli bis 04. August) wird in Bonn die größte Go-Veranstaltung Europas stattfinden: Der europäische Go-Kongress.

Neben der offiziellen Einzel-, Paar-Go und Team-Go Europameisterschaft wird es auch viele Nebenturniere geben, etwa: Simulatan-Go gegen asiatische Profis, 9x9 und 13x13 Turniere, die koreanische Go Variante Sunjang Baduk, Schnell und Blitz-Go uvm. Bei der zwei Wochen andauernden Veranstaltung werden über 700 Teilnehmer erwartet.

Viele weitere Informationen unter der Seite des Europäischen Go Kongress.

---

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

longguo00

(PS: Ich hoffe, ich trete mit niemanden mit den Turnierankündigunden auf den Schlips)
Gast
 

Re: "Echte" Go-Turniere

Beitragvon Gast » Di Aug 30, 2011 18:14

Hallo loungou

wissen sie ob es auc Turniere in Rheinland-Pfalz gibt?
Gibt es bei den Turnieren auch gute Übernachtungsmöglichkeiten?(z.b. mit Schlaffsack um Truniersall oder in der Nähe)?
Gast
 

Re: "Echte" Go-Turniere

Beitragvon Gast » Di Aug 30, 2011 18:32

Eine Übersicht mit allen deutschen Go-Turnieren findet man auf der Seite des Deutschen Go Bundes.

Turniere in RP finden in nächster Zeit soweit ich weiß nicht statt. Das nächste in der Nähe ist in Wiesbaden ein Ein-Tagesturnier am 11. September.

Bei Wochenendturnieren (etwa Düsseldorf oder Bochum) gibt es immer Übernachtungsmöglichkeiten, meist kostenlose private Unterkünfte.
Gast
 

Re: "Echte" Go-Turniere

Beitragvon Gast » Mo Sep 05, 2011 19:33

Vielleicht als Zusatzinfo: Go-Turniere in Deutschland sind fast immer anfängerfreundlich, zumindest die NRW-Turniere, an denen ich mitgemacht habe. Das liegt an der Art der Auslosung, bei der man die Spielpaarungen so arrangiert, dass möglichst gleichstarke Spieler miteinander spielen. Also, auch Anfänger sind immer willkommen!

Bis in Bochum dann
Gast
 


Zurück zu Go



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron