Vorgabe

Forum für die Spiele Go und Go (9x9)

Vorgabe

Beitragvon Gast » Fr Jan 06, 2012 13:52

Hallo,

ist es geplant ein Vorgabesystem in Go (und 9x9-Go, und evtl. all den anderen Spielen wo das möglich ist) zur Verfügung zu stellen? Ich denke, die Vorteile liegen auf der Hand, bzw. sind allgemein bekannt.

LG,
wing
Gast
 

Re: Vorgabe

Beitragvon Gast » Fr Jan 06, 2012 15:17

meinst du Vorgabe bei Tunieren oder bei normalen spielen
Gast
 

Re: Vorgabe

Beitragvon Gast » Fr Jan 06, 2012 16:53

Hi,

zunächst mal prinzipiell (also einfache freie Spiele).

Aber man kann den Gedanken natürlich weiterspinnen auf Vorgabeturniere -- soll's ja auch geben (Knick-Vorgabe wie in der Ruhr-Liga fällt mir da zum Beispiel ein: http://www.dgob.de/lv-nrw/lv-nrw/ruhrliga/Regeln.html). Könnt mir schon vorstellen, dass die Topspieler auch bei solchen Turnieren gerne mitspielen. Die Meisterschaften sollten natürlich vorgabefrei bleiben.

LG,
wing
Gast
 

Re: Vorgabe

Beitragvon Janek » Fr Aug 03, 2012 22:37

Also ich fände es wirklich Klasse, wenn wir mit Vorgabesteinen spielen könnten!! Es ist vorallem die fünfte Grundregel im Go und macht alle Spiele spannender.
Janek
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 19, 2010 16:20

Re: Vorgabe

Beitragvon InI4 » Sa Aug 04, 2012 6:58

Hallo Ihr,

bei selbst vereinbarten/herausgeforderten Spielen kann man mit Vorgabe spielen.
Einfach in die erweiterten Einstellungen zum Spiel sehen!

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Vorgabe

Beitragvon Gast » Do Apr 04, 2013 13:22

... dazu braucht es aber eine Rangwertung aller Spieler
... und das ist schon uneinheitlich, je nachdem wo man spielt.
Ich habe zB. bei IGS 16k und bei KGS 14k.

Ein Rangsystem hier einzuführen ist softwaretechnisch recht aufwändig.

Rangpflege auf freiwilliger Basis wird auf Dauer wahrscheinlich eher nicht funktionieren.
Gast
 

Re: Vorgabe

Beitragvon Gast » So Apr 07, 2013 15:50

vor allem weil man selber nicht durchblickt.
Ich habe auf DGS 22k unmd bei kgs 12!!
Ich finde dass System ohne Vorgabe besser. Ich spiele nicht gern mit Vrogabe gegen Stärkere
Gast
 


Zurück zu Go



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron