Gefangene Steine beim Go

Forum für die Spiele Go und Go (9x9)

Gefangene Steine beim Go

Beitragvon Gast » Sa Jan 07, 2012 15:29

Hallo liebe BSN-Go Spieler,

bzgl. meiner BUG-Anfrage hier: http://forum.brettspielnetz.de/posting.php?mode=edit&f=6&p=3870 möchte ich um eure Meinung bitten.

Rechts unter dem Brett befindet sich ein schwarzer und ein weißer Punkt, der die Anzahl geschlagener Steine in der jeweiligen Farbe repräsentiert. Durch andere Spiele auf BSN (und andere Go-Server/-Editoren) bin ich es gewohnt, dass dort angegeben wird, wieviele Zusatzpunkte der Spieler für sich (hier durch Gefangene) verbuchen kann. Das ist nur ein kleiner Unterschied, aber ich finde das verwirrend. Haltet ihr das für Haarspalterei, unnötig, oder kann man das durchaus als Änderungsanfrage einbringen?

Liebe Grüße,
wing
Gast
 

Re: Gefangene Steine beim Go

Beitragvon Gast » Di Jan 24, 2012 22:50

Moin,

ich kann mit der Anzeige, wie sie ist gut leben, hätte aber auch nix gegen Deinen Vorschlag. Noch lieber wäre mir die aktuelle Anzeige + einer Mitteilung wie viele Komi es gibt. Ist aber Priorität 99 - sprich: anfangen drüber nachzudenken, wenn nix anderes mehr zu tun ist.

bye,
heyo
Gast
 


Zurück zu Go



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast