Österreich: auf dem Brett Go spielen

Forum für die Spiele Go und Go (9x9)
Antworten
Benutzeravatar
SonjaX
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 17, 2012 18:21
Kontaktdaten:

Österreich: auf dem Brett Go spielen

Beitrag von SonjaX »

Hallo, liebe Go-Fans ! Is eine tolle Sache, dass wir hier Go spielen können!
Manchmal ists auch schön, mit einem "realen" Gegenüber zu spielen und auf dem Brett die Steinen klacken zu lassen :wink:

Gibt's Spielerinnen, die Lust darauf haben? Ich persönlich bin sehr daran interessiert, lebe in Wien/Umgebung. :D Natürlich gibt's in ganz Österreich Treffen (siehe http://www.goverband.at)

Herzliche Grüße!
Sonja
Gast

Re: Österreich: auf dem Brett Go spielen

Beitrag von Gast »

Dass das Spielen auf echten Brettern und mit echten Steinen ein Vielfaches mehr Spaß macht, kann ich aus eigener Erfahrung von Spielabenden und Turnieren bestätigen. Da muss man das Auszählen zwar manuell machen, aber auch das macht man ja mit dem Spielpartner und ist Teil des Spielspaßes. Hast du selbst auch schon Erfahrungen mit echtem Brettern und Steinen gemacht?
Benutzeravatar
SonjaX
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 17, 2012 18:21
Kontaktdaten:

Re: Österreich: auf dem Brett Go spielen

Beitrag von SonjaX »

ja, ich spiele regelmäßig im GO7 in Wien. :D Netter Kontakt mit Gleichgesinnten, Lernen von Stärkeren, Bücher zum Ausleihen......
Bin zwar immer noch Anfängerin, fahre dennoch auf Turniere, die in der Nähe stattfinden, weils einfach Spaß macht. In Wien wird dies Jahr von 20.-22.Juni ein größerer Event stattfinden, die ersten europäischen Go-Profis werden sich profilieren, Vorrunden laufen ja jetzt schon. Im Anschluss wird ein Turnier für alle stattfinden. Und spielen mit einem Wienbesuch verbinden ist auch nicht schlecht, nicht wahr?! http://www.goverband.at
LG Sonja :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste