Werden hier auch Partien analysiert?

Forum für die Spiele Go und Go (9x9)
Antworten
Gast

Werden hier auch Partien analysiert?

Beitrag von Gast »

Z.B. eine Partie von mir?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werden hier auch Partien analysiert?

Beitrag von Mathomo »

Wie meinst du das?
Wer soll deine Partien analysieren?
Willst du, dass sie analysiert werden?
Willst du es nicht?
Drücke dich doch bitte etwas klarer aus.
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Werden hier auch Partien analysiert?

Beitrag von Gast »

Meinte damit ob es möglich ist, dass jemand mal einen Blick auf meine Partien wirft und mir sagt was ich falsch mache.
Wer das macht ist mir eigentlich egal, nur sollten es vielleicht Leute ab dem 5 Kyu aufwärts sein.

Mein Profil:
Habe erst seit ein paar Tagen das erst mal mit Go angefangen.
Bin in einem Go Verein, wegen der Öffnungszeiten kann ich aber nur selten vorbeikommen, bin aber ab und zu dort.
Die Spieler schätzen meine Stärke auf 5-10 Kyu, habe dort ein paar Aufgaben bekommen und musste auch ein paar Partien spielen, damit sie meine Spielstärke einschätzen konnten.
Fachbegriffe: Ich kenne Atari, vom Rest habe ich keine Ahnung, darum würde ich mich auch über Erklärungen freuen.
Habe ungefähr 10 Partien bis jetzt gespielt.

Ps. Und da ich neu hier bin: Herzliche Grüße und viel Erfolg und Spaß an alle Mitglieder.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werden hier auch Partien analysiert?

Beitrag von Mathomo »

Danke für die Erläuterungen und willkommen auf Brettspielnetz :) .

Da ich selber eine Null in Go bin, hoffe ich, dass sich ein paar von unseren Go-Gurus einmal deines Anliegens annehmen können.

Meine bisherige Erfahrung ist, dass sie sehr hilfsbereit sind :D !

Viel Spaß bei uns,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Werden hier auch Partien analysiert?

Beitrag von Gast »

kommt ein bisschen auf's Spiel an (Link wäre hilfreich). Ich seh's mir gerne an; würde aber dann erst entscheiden, ob ich es (sinnvoll) reviewen kann
Gast

Re: Werden hier auch Partien analysiert?

Beitrag von Gast »

10DAN hat geschrieben: Habe erst seit ein paar Tagen das erst mal mit Go angefangen.
...
Die Spieler schätzen meine Stärke auf 5-10 Kyu, habe dort ein paar Aufgaben bekommen und musste auch ein paar Partien spielen, damit sie meine Spielstärke einschätzen konnten.
Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass jemand, der erst seit ein paar Tagen Go spielt, schon auf 5-10 kyu-Niveau spielt. Du kannst dir selbst eine passable Einschätzung besorgen, indem du auf KGS etwa ein halbes Dutzend Spiele per Automatch spielst und am besten bei 20 kyu anfängst (kann man in den Automatch-Einstellungen angeben). Das solltest du innerhalb eines Abends schaffen können.
10DAN hat geschrieben:Meinte damit ob es möglich ist, dass jemand mal einen Blick auf meine Partien wirft und mir sagt was ich falsch mache.
Ich habe schon des öfteren hier im Go-Unterforum angeboten, Spiele von Anfängern zu analysieren. Das Angebot hat bisher nur einer genutzt. Da ich nur unregelmäßig hier mitlese, wäre eine PN mit Link zum Spiel sehr hilfreich.

Sinnvoll zur Analyse sind Spiele, in denen du verloren hast und dir nach Selbstanalyse des Spiels nicht erklären kannst, warum du verloren hast.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste