Problem beim Auszählen

Forum für die Spiele Go und Go (9x9)

Problem beim Auszählen

Beitragvon olifant » Mo Apr 06, 2015 21:37

In der Partie http://www.brettspielnetz.de/go+%289x9% ... nnumber=79 waren 3 Steine in Snapback gefangen. Obwohl ich diese als tot markiert habe, wurde das Gebiet nicht korrekt ausgezählt. wenn ich es richtig sehe, wurden mir die drei Punkte für die Gefangenen zugesprochen, die 4 Punkte für das Gebiet aber nicht. Ist das ein Fehler oder habe ich irgendeinen Fehler gemacht?
olifant
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 02, 2012 21:18

Re: Problem beim Auszählen

Beitragvon Escadadia » Fr Apr 10, 2015 15:24

Ich habe die Partie nachgespielt und ausgezählt. Die Punktedifferenz müsste um 4 höher sein, als das Programm gezählt hat. M.E. liegt dann wohl tatsächlich ein Programmfehler vor :?
War übrigens ein interessanter Kokampf!

Gruß Escadadia
Escadadia
 
Beiträge: 26
Registriert: So Dez 30, 2012 18:48


Zurück zu Go



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast