Problem beim Auszählen

Forum für die Spiele Go und Go (9x9)
Antworten
olifant
Megavip
Megavip
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 02, 2012 21:18
Kontaktdaten:

Problem beim Auszählen

Beitrag von olifant »

In der Partie http://www.brettspielnetz.de/go+%289x9% ... nnumber=79 waren 3 Steine in Snapback gefangen. Obwohl ich diese als tot markiert habe, wurde das Gebiet nicht korrekt ausgezählt. wenn ich es richtig sehe, wurden mir die drei Punkte für die Gefangenen zugesprochen, die 4 Punkte für das Gebiet aber nicht. Ist das ein Fehler oder habe ich irgendeinen Fehler gemacht?
Gast

Re: Problem beim Auszählen

Beitrag von Gast »

Ich habe die Partie nachgespielt und ausgezählt. Die Punktedifferenz müsste um 4 höher sein, als das Programm gezählt hat. M.E. liegt dann wohl tatsächlich ein Programmfehler vor :?
War übrigens ein interessanter Kokampf!

Gruß Escadadia
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste