AlphaGo

Forum für die Spiele Go und Go (9x9)

AlphaGo

Beitragvon Olesch » Do Mär 10, 2016 2:11

Hi ihr Go-Spieler!

Auch wenn die meisten davon bestimmt schon mitbekommen haben: Google scheint enorme Fortschritte beim Computer-Go geschafft zu haben. Ich denke folgender Satz drückt die Situation ganz gut aus: "Our first match was a historic moment. AlphaGo beat Lee Sedol, the first computer program to ever beat a 9 dan professional player. "

Spannende Matches kommen noch die Woche über: https://deepmind.com/alpha-go.html

LG,
Olesch
Benutzeravatar
Olesch
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 30, 2009 15:51

Re: AlphaGo

Beitragvon InI4 » Do Mär 10, 2016 8:14

Ist eine wirklich unpraktische Zeit, lebensbedingt verpasse ich immer die 1. Stunde und die letzte halbe Stunde.
Aber spannend sind die Partien allemal.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: AlphaGo

Beitragvon Mathomo » Do Mär 10, 2016 22:22

Und nein, wir bekommen das Teil nicht für unsere Trainingsspiele :wink: .
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 580
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Go



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast