Regelfragen

Forum für das Spiel Oware: Regel- und Taktikdiskussionen
Antworten
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Regelfragen

Beitrag von Susana »

Hallo Admins,

ich hätte eine Frage zu den Spielregeln von Oware. Da steht: "Geraten beide Spieler in einen unendlichen Zyklus von Zügen, endet das Spiel auch."
Wie diagnostiziert das Programm einen "unendlichen Zyklus von Zügen"?

Danke schon mal für die Mühe!
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Regelfragen

Beitrag von InI4 »

Das ist wohl an dieser Stelle der übliche Wortlaut, der offiziellen Spielregeln.
Allerdings folgen wir auch der üblichen Implementierung: Exakte Wiederholung einer Stellung wird als Indikation der unendlichen Schleife genommen.

Darf man wissen, warum die Frage gerade jetzt? Aktueller Anlass?

InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: Regelfragen

Beitrag von Susana »

Danke erstmal für die Information.
Aktueller Anlass? Nun ja, ich spiele ein Spiel auf YourTurnMyTurn, bei dem nichts mehr weiter geht und habe mich gefragt, wie lange das Programm da "zuschaut" bzw. was man tun muss, damit das Spiel endet :oops:
Aber die Situation kann ja auch auf BSN entstehen und die Spielregel ist da etwas undeutlich, vielleicht hilft diese Klarstellung auch anderen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast