BG Turniere

Forum für das Spiel Lost Cities
Antworten
Gast

BG Turniere

Beitrag von Gast »

Hallo, ich bin noch relativ neu hier und hätte hier eine Anfrage oder Beschwerde, wie ihr immer das auch sieht.
Beim BG ist es mir leider im Hauptfeld eines Turniers desöfteren schon passiert das ich mit einer relativ hohen Wertung (über 2000 Punkte) anschl. im Viertelfinale nur an Platz zwei gesetzt wurde. Obwohl ich zwar dann dieses gewann, stehe ich wiederrum nur an Platz zwei im Halbfinale. Das finde ich nicht gerecht, da ich wesentlich mehr Siege als mein Gegner erreicht habe. Ich verfolge zwar hier die Diskussionsrunden über Formelwerte etc., aber seid mir nicht böse, ich bin kein Mathematiker, bin hier zum Spielen und nicht zum Rechnen da.
Viell. kann mir ja jemand erklären welchen Sinn das hat, würde ja ergo zum Umkehrschluss führen, dass es wesentlich besser wäre nur normale Spiele zu spielen oder liege ich falsch???
:question: :question: :question:

liebe Grüße mauspad
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: BG Turniere

Beitrag von InI4 »

Hallo Mauspad,

ich weiß nicht, was das heißen soll, "Im Viertelfinale auf Platz 2 gesetzt".

Ab dem Viertelfinale haben wir ja ein KO-System. Das System ist so aufgebaut, dass Gruppengegner sich frühestens im Finale wieder treffen und dass Gruppenerste in der ersten KO-Runde nach der Gruppe auf Gruppenzweite treffen. Das Format ist fest und auf der Hilfeseite beschrieben: http://www.brettspielnetz.de/help.php#turniere

Wenn du an Gewinnen interessiert bist, ist deine Aufgabe ist es doch tatsächlich einfach nur, so gut zu spielen, wie du kannst.

Gruß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: BG Turniere

Beitrag von Toledus »

Die Position ist unerheblich die Du hast. Ob Dir ein 2:2 fürs weiterkommen reicht oder ob Du ein 3:1 brauchst siehst Du an der TPR.
Gast

Re: BG Turniere

Beitrag von Gast »

Also mit Platz 2 meinte ich, dass ich bei einem 2 zu 2 nicht weiterkomme, obwohl ich meines Erachtens
mehr Siege bzw. vor dem Einzug ins Viertelfinale eine bessere Wertung habe. Also müsste ich doch als
Beispiel mit einer Wertung von 1750 und mein Gegner bei einer Wertung mit z. B. 1700 "oben" stehen
bei einem Viertelfinale. Ergo müsste bei einem 2 zu 2 ich weiterkommen. Ich hoffe ich habe mich ei-
nigermaßen verständlich ausgedrückt.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: BG Turniere

Beitrag von mausns »

Hallo mauspad,

vielleicht hättest du mal ein konkretes Beispiel für uns, dann können wir dich vielleicht besser verstehen bzw. haben wir einen Ansatzpunkt es dir besser zu erklären ;)

Das einzigste Turnier von dir das ich auf anhieb gefunden habe, wo du bei einem 4:4 nicht weitergekommen bist war das Lost Cities 2570.

Das kann ich allerdings deiner Argumentation nicht zuführen. Du warst zwar Gruppensieger und hast gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe gespielt, der hatte aber in der Gruppenphase einen Punkt mehr gemacht als du, und ist somit nicht nur durch die bessere TPR, sondern auch nach dem Allgemeinverständnis der meisten hier, das er in der Gruppenphase der bessere (mehr Punkte) Spieler war, weiter gekommen.

Bei deinen BG Spielen konnte ich leider keins finden auf dem diese Konstellation zutraf.

Viele Grüße
maus
Gast

Re: BG Turniere

Beitrag von Gast »

ok dann ist gut und belassen es :(

danke für die antworten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste