Verbesserungsvorschläge: Nachziehen und Sortieren

Forum für das Spiel Lost Cities

Verbesserungsvorschläge: Nachziehen und Sortieren

Beitragvon Gast » Di Nov 11, 2008 19:49

Hi Folks,

ich hätte da auch noch ein/zwei Anregungen:

1. fände ich es praktisch, wenn "automatisch" eine Karte vom nachgezogen wird, solange keine offenen Karten auf dem Brett zur Auswahl stehen.

2. wäre es übersichtlicher, wenn die eigenen Karten auf der Hand sortiert wären (natürlich nach Farben in aufsteigenden Werten).

Was haltet Ihr davon ?
Gast
 

Re: Verbesserungsvorschläge: Nachziehen und Sortieren

Beitragvon InI4 » Mi Nov 19, 2008 12:54

Hallo JoKurt,

bei diesen Vorschlägen bin ich nicht 100% überzeugt.
1. Wenn Karten automatisch gezogen werden, spart man zwar ein paarmal einen Klick, aber es ist für den Spieler intransparent und erklärt sich auch schlecht. Die Frage "warum muss ich mal Karten ziehen und mal nicht" scheint vorprogrammiert?!

2. Persönlich habe ich die 8 Karten ganz gut im Auge und finde es ganz praktisch, eine gewisse Chronologie (neuestes ganz rechts) vor mir zu sehen, das hilft mir, mich an die Partie zu erinnern, wenn ich viele Partien parallel habe (Turnier-Gruppenphase).

Ich lass mich aber auch gerne überzeugen, am besten von einer demokratischen Mehrheit, andere Meinungen?

Gruss,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Verbesserungsvorschläge: Nachziehen und Sortieren

Beitragvon Gast » Mi Nov 19, 2008 13:05

Hi Quark, Milch und Käse und so,

ich bin diesmal der gleichen Meinung wie InI4. Deine Vorschläge finde ich nicht besser als die bisherige Fassung.

Grüße ins Netz
Kettwicht
Gast
 

Re: Verbesserungsvorschläge: Nachziehen und Sortieren

Beitragvon mausns » Mi Nov 19, 2008 14:49

Hallo,

also mit einem automatischen nachziehen wenn keine Karte nehmbar ist, könnte ich mich auch nciht so unbedingt anfreunden, grade wenn man mehrere Spiele hat finde ich es irritierend, wenn man mal nachziehen muss und mal nicht. Von den Fragen derer die in der Handhabung des Spieles nicht ganz so firm sind mal ganz abgesehen ;)

Auch bei der Sortierung schließe ich mich InI4 an :), zumal ich es von anderen Plattformen, wo man LC spielen kann, nicht anders kenne. Allerdings könnte mir durchaus eine Auswahlmöglichkeit der Sortierung vorstellen, so wie sie auch bei Rummy drin ist. Also das ich per Mausklick wählen kann, mir meine Karten nach Zahlen oder Farbe sortieren zu lassen.

Viele Grüße
maus
Benutzeravatar
mausns
Vip
Vip
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08


Zurück zu Lost Cities



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron