Seite 1 von 1

Verbesserungsvorschläge: Nachziehen und Sortieren

Verfasst: Di Nov 11, 2008 19:49
von Gast
Hi Folks,

ich hätte da auch noch ein/zwei Anregungen:

1. fände ich es praktisch, wenn "automatisch" eine Karte vom nachgezogen wird, solange keine offenen Karten auf dem Brett zur Auswahl stehen.

2. wäre es übersichtlicher, wenn die eigenen Karten auf der Hand sortiert wären (natürlich nach Farben in aufsteigenden Werten).

Was haltet Ihr davon ?

Re: Verbesserungsvorschläge: Nachziehen und Sortieren

Verfasst: Mi Nov 19, 2008 12:54
von InI4
Hallo JoKurt,

bei diesen Vorschlägen bin ich nicht 100% überzeugt.
1. Wenn Karten automatisch gezogen werden, spart man zwar ein paarmal einen Klick, aber es ist für den Spieler intransparent und erklärt sich auch schlecht. Die Frage "warum muss ich mal Karten ziehen und mal nicht" scheint vorprogrammiert?!

2. Persönlich habe ich die 8 Karten ganz gut im Auge und finde es ganz praktisch, eine gewisse Chronologie (neuestes ganz rechts) vor mir zu sehen, das hilft mir, mich an die Partie zu erinnern, wenn ich viele Partien parallel habe (Turnier-Gruppenphase).

Ich lass mich aber auch gerne überzeugen, am besten von einer demokratischen Mehrheit, andere Meinungen?

Gruss,
InI4

Re: Verbesserungsvorschläge: Nachziehen und Sortieren

Verfasst: Mi Nov 19, 2008 13:05
von Gast
Hi Quark, Milch und Käse und so,

ich bin diesmal der gleichen Meinung wie InI4. Deine Vorschläge finde ich nicht besser als die bisherige Fassung.

Grüße ins Netz
Kettwicht

Re: Verbesserungsvorschläge: Nachziehen und Sortieren

Verfasst: Mi Nov 19, 2008 14:49
von mausns
Hallo,

also mit einem automatischen nachziehen wenn keine Karte nehmbar ist, könnte ich mich auch nciht so unbedingt anfreunden, grade wenn man mehrere Spiele hat finde ich es irritierend, wenn man mal nachziehen muss und mal nicht. Von den Fragen derer die in der Handhabung des Spieles nicht ganz so firm sind mal ganz abgesehen ;)

Auch bei der Sortierung schließe ich mich InI4 an :), zumal ich es von anderen Plattformen, wo man LC spielen kann, nicht anders kenne. Allerdings könnte mir durchaus eine Auswahlmöglichkeit der Sortierung vorstellen, so wie sie auch bei Rummy drin ist. Also das ich per Mausklick wählen kann, mir meine Karten nach Zahlen oder Farbe sortieren zu lassen.

Viele Grüße
maus