Anzahl Züge heute

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Anzahl Züge heute

Beitrag von lurch »

Hallo,

Es gibt ja die Anzeige: "Anzahl Züge heute". Wann ist denn da der Tagesbeginn? Heute hatte ich jedenfalls um 10 Uhr mehr Züge als jetzt um 14.25 Uhr.

Danke


lurch
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Züge heute

Beitrag von Mathomo »

Ich gehe davon aus, dass die Züge ab Mitternacht gezählt werden.

Bitte beobachte das mal genau, mache am besten Screenshots!
Spielen und spielen lassen :)
olifant
Megavip
Megavip
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 02, 2012 21:18
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Züge heute

Beitrag von olifant »

Ab Mitternacht sicher nicht. Ich spiele oft noch lange nach Mitternacht, und diese Züge fliessen stets noch in den Vortageswert ein.
Benutzeravatar
pietlu
Supervip
Supervip
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mär 12, 2018 1:09
Wohnort: DE / NRW
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Züge heute

Beitrag von pietlu »

Ich alte Nachteule, der auch gerne noch bis in die frühen Morgenstunden auf ist und das BSN besucht, kann bezeugen,
dass sich der Zugzähler in der Regel zwischen 03:05 und 03:10 zurücksetzt.
Game on.
olifant
Megavip
Megavip
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 02, 2012 21:18
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Züge heute

Beitrag von olifant »

Ich kann aber auch lurchs Aussage bestätigen. In seltenen Fällen ist es durchaus vorgekommen, dass ich am Vormittag immer noch die
Anzahl der Züge vom Vortag sehen konnte und durch Züge erhöht habe.
Benutzeravatar
pietlu
Supervip
Supervip
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mär 12, 2018 1:09
Wohnort: DE / NRW
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Züge heute

Beitrag von pietlu »

Seid ihr eigentlich ständig eingeloggt hier (oder nutzt die Eingeloggt-Bleiben-/Automatisch-Einlogg-Funktion)?
Der Vortageszählstand bleibt bei mir nämlich auch bestehen, wenn ich über diese 3:10-Grenze eingeloggt bleibe,
erst ein Auslogg- und wieder Einloggvorgang lässt den Zähler dann auf 0 switchen (oder eben auf die Anzahl der Züge, die seit 3:10 getätigt wurden).
Game on.
olifant
Megavip
Megavip
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 02, 2012 21:18
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Züge heute

Beitrag von olifant »

ich fahre NAchts den Computer runter, nutze aber die Automatisch einlogg-Funktion.
Gelegentlich hat mein Computer den Bug, dass er unbemerkt die ganze Nacht
mit schwarzem Bildschirm angeschaltet bleibt. Das könnte in meinem Fall erklären, warum er in seltenen Fällen
morgends immer noch den Stand vom Vortag weiterzählt.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Züge heute

Beitrag von Mathomo »

Danke für eure Analysen! Das klingt schlüssig.
Bei uns laufen zweimal täglich sogenannte Cronjobs.
Der erste um Mitternacht, der sich vor allem um den Ablauf von Spielen kümmert.
Der zweite ist dann um 3 Uhr, der dann die sonstigen Aufräumarbeiten durchführt.
Und in dem Rahmen werden wohl dann auch die Züge auf 0 gesetzt.
Ich bin jetzt zu faul, die Quellen durchzustöbern :wink: .
Spielen und spielen lassen :)
olifant
Megavip
Megavip
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 02, 2012 21:18
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Züge heute

Beitrag von olifant »

Nachtrag: Es ist eher die Regel, dass ich bei "Anzahl Züge heute" auch am morgen noch die Anzahl des Vortages sehe.
Melde ich mich ab und wieder an, sehe ich die Anzahl von heute
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste