Spiele werden nicht gewertet?

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
aks210
Vip
Vip
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 12, 2016 17:51

Spiele werden nicht gewertet?

Beitrag von aks210 »

erledigt.
Zuletzt geändert von aks210 am Di Sep 03, 2019 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spiele werden nicht gewertet?

Beitrag von InI4 »

Spiele werden immer gewertet, es sei denn, das Spiel wurde als "nicht zu werten" erstellt.
Kannst du ein Beispiel geben, wo du das gesehen haben willst?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Koala
Vip
Vip
Beiträge: 20
Registriert: Mi Apr 01, 2015 21:39
Kontaktdaten:

Re: Spiele werden nicht gewertet?

Beitrag von Koala »

Hallo

Ich würde sagen, daß das von der Anzahl der gespielten Züge deines Gegners abhängt - wenn er die Partie nur startet und dann keinen einzigen Zug selbst spielt bzw. wenn du die Partie startest und ... - wenn er dagegen schon mehrere Züge gespielt hatte und dann durch Zeit verliert, war es ja eine gespielte Partie, die deshalb auch als Sieg bzw. Niederlage zählt.

Spaß am Spiel und Glück
Andreas (Koala)
aks210
Vip
Vip
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 12, 2016 17:51

Re: Spiele werden nicht gewertet?

Beitrag von aks210 »

@ InI4

Jetzt aktuell geht es um das Spiel 1373584. In meinen Spieleaufzeichnungen taucht diese Partie nicht auf.
Andere Beispiele habe ich natürlich inzwischen gelöscht, aber in dem knappen Jahr, in dem ich jetzt hier dabei bin gibt es immerhin schon einen kleinen Unterschied zwischen den 6009 Spielen, die mir in den Spieleaufzeichnungen angegeben werden und den 6021 Spielen, die ich tatsächlich erledigt habe.

Gruss
Wolf (aks_210)
aks210
Vip
Vip
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 12, 2016 17:51

Re: Spiele werden nicht gewertet?

Beitrag von aks210 »

@ Koala

An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Mal sehen, wie sich der/die Admin(s) dazu äussern.

Gruss
Wolf (aks_210)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spiele werden nicht gewertet?

Beitrag von Mathomo »

Es ist genau so wie Koala geschrieben hat.

Spiele, die noch gar nicht richtig begonnen haben, werden für den Sieger nicht gewertet.

Die Verlierer (meistens wegen Zeit) bekommen trotzdem den Punktemalus, damit das nicht zur Strategie wird.
Sonst könnten sie jedes Spiel gegen Bessere einfach ablaufen lassen.

Schönes WE,
Mathomo (Admin - wenn ihr denn eine offizielle Meinung braucht :wink: )
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste