Backgammon

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Backgammon

Beitrag von lurch »

Hallo,

heute wurde ich beim Backgammon2x "ausgelassen". Ich habe den ersten Zug gemacht und dann erst wieder den 4. Laut Zugliste waren ja 2 Züge dazwischen, die habe ich aber nicht "angeboten" bekommen. Wie kann das sein? Ich kann jetzt gar nicht sicher sagen, ob mir das schon öfter passiert ist - aber dieses Mal war es eben zu Beginn des Spieles, da fällt es dann auf. Ist zwar alles nur ein Spiel und nicht wirklich wichtig, aber komisch ist es schon.
Ach ja: es ist Spiel 1401220

Danke für die "Aufklärung"

lurch
AlterSchwede
Vip
Vip
Beiträge: 11
Registriert: Do Jul 17, 2008 3:19
Kontaktdaten:

Re: Backgammon

Beitrag von AlterSchwede »

Hallo,

ja, es stimmt, du konntest zwei Mal nicht ziehen.
Dein Gegner hatte einen Stein von dir geschlagen, und im nächsten Zug hast du 4-4 gewürfelt.
Die 4 war von zwei weißen Steinen besetzt, also konntest du nicht einsetzen.
Im nächsten Zug hattest du wieder Pech (4-2 gewürfelt), und auch die 2 war von zwei Steinen besetzt.

Das war leider zwei Mal Pech, aber völlig regelgerecht.

Viele Grüße,
Klaus
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Backgammon

Beitrag von lurch »

danke für die Erklärung.
Da bin ich wohl auf dem Schlauch gestanden - konnte das nicht nachvollziehen mit dem Geworfenwerden und Nicht-wieder-einsteigen-können.
Sorry für die Umstände.

lurch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste