neue Spiele lassen sich nicht starten/anbieten

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

neue Spiele lassen sich nicht starten/anbieten

Beitrag von lurch »

Hallo,

wenn ich auf "Neues Spiel" klicke, wird mir angezeigt: „Du kannst noch 21 Spiele starten“

aber wenn ich dann Spiele starten möchte, bekomme ich die Meldung: „Du kannst nicht mehr als 25 Spiele gleichzeitig spielen und starten und du kannst nicht mehr als beendete Spiele aufheben“

Woher kommt das?

danke für die Mühe

Dede
Benutzeravatar
Koala
Vip
Vip
Beiträge: 20
Registriert: Mi Apr 01, 2015 21:39
Kontaktdaten:

Re: neue Spiele lassen sich nicht starten/anbieten

Beitrag von Koala »

Hallo Lurch,

du mußt wahrscheinlich mal deine beendeten Partien löschen - zumindest einige davon.

Spaß am Spiel und Glück
Andreas (Koala)
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: neue Spiele lassen sich nicht starten/anbieten

Beitrag von lurch »

danke für den Tipp.

daran liegt es aber nicht. Wenn ich zu viele beendete Spiele habe kommt die Meldung „Du kannst noch xy Spiele starten“ gar nicht, sondern ich werde gleich informiert, dass ich beendete Spiele löschen muss. Und ich hatte extra noch welche gelöscht, bevor ich versucht habe, neue zu starten.
Ich glaube eher, dass im 2. Schritt, also bei der Meldung „Du kannst nicht mehr als 25 Spiele gleichzeitig spielen und starten und du kannst nicht mehr als beendete Spiele aufheben“ die normalen und die Turnierspiele zusammengezählt wurden und es dann zu viele Spiele würden …

lurch
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: neue Spiele lassen sich nicht starten/anbieten

Beitrag von Bohnenkraut »

...
Zuletzt geändert von Bohnenkraut am So Mai 02, 2021 9:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: neue Spiele lassen sich nicht starten/anbieten

Beitrag von lurch »

Bohnenkraut hat geschrieben:Hallo Lurch

Es hängt evtl. damit zusammen, dass Du in den "Offenen Spielen" reichlich Partien angeboten hast, und die zählen dann schon nicht mehr als verfügbare Spiele.

Das war es auch nicht. Die von Dir erwähnten angebotenen Spiele waren erst nach meiner Anfrage hier aktuell. Ich konnnte schließlich doch Spiele anbieten/starten - allerdings keine 3 auf einmal sondern nur einzeln/2 auf einmal. Das hatte ich davor nicht ausprobiert, da die Ausage ja war „Du kannst noch 21 Spiele starten“. Dies wäre auch nicht angezeigt worden, wenn ich da schon die Spiele angeboten hätte. Oder hat sich da in der Woche, in der ich im rlaub war, was geändert?

lurch
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: neue Spiele lassen sich nicht starten/anbieten

Beitrag von InI4 »

Hallo Lurch,

es wurde nichts geändert!

Um unsere Datenbank Kapazität zu begrenzen gibt es die verschiedensten Limits. Wie die Kollegen schon angedeutet haben, zählen offene, beendete und laufende Spiele. Die Fehlermeldungen mit den Limits waren meiner Erinnerung nach "grob", d.h. gegebenenfalls kann man durch eine (seltene!) Kombination von den verschiedenen dieser Typen über das Gesamtlimit rutschen, ohne eine Meldung zu bekommen. Bitte kontrolliere das noch einmal im einzelnen, wenn du das Problem nicht findest, wäre es praktisch, wenn du die Anzahl der offenen (von dir angebotenen) und beendeten Spieler hier posten würdest.

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: neue Spiele lassen sich nicht starten/anbieten

Beitrag von lurch »

Hallo In14,

ich hatte 4 "normale" Spiele und 15-18 Turnierspiele laufen. Angeboten hatte ich kein Spiel (war im Urlaub und hatte davor möglichst viel auslaufen lassen).
Wie eingangs geschrieben hieß es „Du kannst noch 21 Spiele starten“.
Dann wollte ich 3 Backgammon-Spiele (Duo) starten. Habe es mehrmals versucht, ging aber nicht. Jedes Mal habe ich die Meldung bekommen „Du kannst nicht mehr als 25 Spiele gleichzeitig spielen und starten und du kannst nicht mehr als beendete Spiele aufheben“.
Daraufhin habe ich hier diesen Thread eröffnet.

Weil ich aber ja spielen wollte (und leider werden sehr wenige Backgammon-Spiele angeboten, bei denen der Gegner nicht zustimmen will), habe ich nach einer Weile weiter probiert. Und als ich dann nicht drei Spiele auf einmal starten wollte, sondern 2 und dann nochmal 2 ... ging es.
Ich war aber eben sehr irritiert, denn ich habe ja schon so einige Spiele angeboten und konnte mich immer auf die Ansage „Du kannst noch xy Spiele starten“ verlassen.

Ich möchte auch nicht, dass das, was ich hier (oder in anderen Threads) schreibe, als Beschwerde verstanden wird. Teilweise ist es ein Hilferuf, teilweise eine Meinung und manchmal denke ich eben auch, das wollen (oder sollten) die Admins/Programmierer vielleicht wissen

lurch
Benutzeravatar
ketchuplover
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 23, 2019 3:00
Wohnort: West Bend,WI USA
Kontaktdaten:

Re: neue Spiele lassen sich nicht starten/anbieten

Beitrag von ketchuplover »

On the new game page find your game and click on begin game. I have noticed that CRAPS is not included on the list of games. Please add it asap. Thanks
Signature? I don't need no stinking signature!
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: neue Spiele lassen sich nicht starten/anbieten

Beitrag von lurch »

Hallo,


das Problem existiert nach wie vor. Und es nervt.


lurch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste