"automatisch anmelden" tuts nicht

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

"automatisch anmelden" tuts nicht

Beitrag von Gast »

Hi,

die Box scheint keine Funktion zu haben. Wenn ich sie beim anmelden anklicke, stellt sie sich beim abmelden wieder aus.
Benutzeravatar
burnoutkandidat
Vip
Vip
Beiträge: 6
Registriert: Di Nov 08, 2011 17:54
Kontaktdaten:

Re: "automatisch anmelden" tuts nicht

Beitrag von burnoutkandidat »

geht mir genau so!
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: "automatisch anmelden" tuts nicht

Beitrag von InI4 »

Letztlich läuft so eine Funktion immer und auf jeder Website auf eine Art Cookie hinaus.
Letztlich kann auch jeder Nutzer einstellen, wann sein Browser welche Cookies annimmt.
Letztlich sind die Browser in den letzten Jahren im Default mit Langzeitcookies immer strenger geworden.
Könnte ihr sagen, ob ihr BSN erlaubt, ein langlebiges Cookie zu setzen?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: "automatisch anmelden" tuts nicht

Beitrag von Gast »

Kann ich nicht. Da ich bei Cookies keine Einschränkungen vorgegeben habe. Daran kann es also nicht liegen.

Ich benutze Firefox 58.0.2 auf Linux.
Benutzeravatar
fany
Vip
Vip
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 12, 2010 19:20
Kontaktdaten:

Re: "automatisch anmelden" tuts nicht

Beitrag von fany »

kinderhauser hat geschrieben:Wenn ich sie beim anmelden anklicke, stellt sie sich beim abmelden wieder aus.
Nach meinem Verständnis ist die Funktion so gedacht, dass Du Dich eben nicht abmeldest und dann dauerhaft angemeldet bleibst, auch wenn Du Deinen Browser neu startest etc.
Gast

Re: "automatisch anmelden" tuts nicht

Beitrag von Gast »

Das hätte ja zur Folge, daß meine Mitspieler angezeigt bekämen, ich sei online, obwohl das nicht stimmt. Das wäre schlecht.
Benutzeravatar
fany
Vip
Vip
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 12, 2010 19:20
Kontaktdaten:

Re: "automatisch anmelden" tuts nicht

Beitrag von fany »

kinderhauser hat geschrieben:Das hätte ja zur Folge, daß meine Mitspieler angezeigt bekämen, ich sei online, obwohl das nicht stimmt.
Nein, das hängt meines Wissens nicht davon ab, ob Du angemeldet bist, sondern vermutlich davon, wann Du zuletzt eine Seite aufgerufen hast.
Gast

Re: "automatisch anmelden" tuts nicht

Beitrag von Gast »

Das war auch schon nach ein paar Minuten so.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste