chess 960 analyse

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
g1959
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 26, 2015 11:03
Kontaktdaten:

chess 960 analyse

Beitrag von g1959 »

Auf dem Analysebrett für Chess960 Spiele läßt sich öfters die Rochade gar nicht, oder auch manchmal falsch ausführen. Z.B. in meinem aktuellen Meisterschaftsspiel 1905235 gegen no77 im 11.Zug die lange Rochade für Schwarz gar nicht, auf dem Spielbrett aber schon. Vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen.

Danke im Voraus
g1959
Benutzeravatar
Koala
Vip
Vip
Beiträge: 20
Registriert: Mi Apr 01, 2015 21:39
Kontaktdaten:

Re: chess 960 analyse

Beitrag von Koala »

Hallo,

du meinst ja wohl den 10. Zug von Schwarz, oder ?

Der schwarze Läufer auf g8 ist das Problem, weil auf das Feld der schwarze König drauf muß.
So lese ist das zumindest aus den Spielregeln - da ist ein gutes Beispiel zum Thema Rochade abgebildet.

Spaß am Spiel und Glück
Andreas (Koala)
g1959
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 26, 2015 11:03
Kontaktdaten:

Re: chess 960 analyse

Beitrag von g1959 »

Du hast recht. Ich meine den 10.Zug von Schwarz. Dort allerdings die lange Rochade. Sie ist nach den Schach960 Regeln möglich und auf dem Spielbrett auch erfolgt. Auf dem Analysebrett ist sie nicht möglich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste