Probleme

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Probleme

Beitrag von lurch »

Hallo,

ist hier was geändert worden? Ich habe seit dem Wochenende massive Probleme. Muss jetzt bei (fast) jedem Zug aktualisieren (teilweise mehrfach). Bezieht sich auf Firefox. Habe es auch mit Microsoft Edge versucht, da ist es besser, aber auch nicht gut.
Habe das Problem bei keiner anderen Seite, deshalb frag ich hier mal nach ...

Gruß lurch
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitrag von Spielerin »

Hallo
habe gerade meine Züge gemacht, bei mir gibt es keine Probleme. Alles so wie immer

Christine
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitrag von lurch »

welchen Browser verwendest Du?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitrag von Mathomo »

Hallo lurch,

ich habe das gleiche Problem... Es scheint aber nicht an BSN zu liegen.

Mit den PCs in unserer Wohnung ist die Reaktion von BSN langsam. Parallel gehe ich über VPN in ein anderes Netzwerk und von dort sind die gleichen Aufrufe quasi zur gleichen Zeit schnell.
Beides Mal Firefox, beides Mal neueste Version. Zu Hause muss ich die Seiten öfters neu laden, da die Verbindung "abbricht", über das VPN kam das kein einziges Mal vor.

Von zu Hause gibt es die gleichen Probleme mit dem neuen Edge und mit Opera (da geht es jetzt ab und zu auch ganz schnell - vielleicht doch ein Browserproblem? Aber der Firefox über das VPN ist identisch zu dem hier...).

Insgesamt ist die Internetverbindung stabil und schnell. Andere Seiten zeigen keinerlei Auffälligkeiten, Downloads funktionieren schnell.

Rechner und Router wurden schon neu gestartet, der Cache im Browser wurde komplett gelöscht - keine Änderung.

Ich bin hier selber völlig ratlos. Der Serverstatus bei unserem Provider von BSN zeigt auch keinerlei Probleme auf. Und die meisten scheinen auch ohne Störung spielen zu können, sonst hätte ich hier mehr Rückmeldungen erwartet.

Sorry, aber da müssen wir abwarten, ob sich das wieder einrenkt,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitrag von Spielerin »

Ich verwende Firefox

Christine
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitrag von Mathomo »

Hallo lurch,

welchen Provider hast du? Ich beziehe meine Leitung von 1&1.

Der Provider von BSN hat ein paar Tests gemacht, konnte aber auch nur feststellen, dass von verschiedensten Standorten der Zugriff problemlos möglich war.

Soweit,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitrag von lurch »

Hallo,

danke für die Antworten!


@Mathomo: ich hab auch 1&1. Und von nicht-zuhause-aus funktioniert es bei mir ebenfalls sehr gut (obwohl zuhause die Firefox-Version neuer ist).

Bin jetzt froh, dass das Problem bekannt ist ;-) und werde mal abwarten (obwohl das Spielen so nicht sooo viel Spaß macht :( )

lurch
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitrag von lurch »

Hallo,

gibt`s hier vielleicht neue Erkenntnisse?
Manche Spiele (zum Bsp. Backgammon und Katz und Maus) kann ich zeitweise gar nicht spielen. Da werden dann bestimmte Felder wie "Zug ausführen" nicht angezeigt. Und im Moment kann ich auch bei Spielen, die eigentlich funktionieren, keine Smileys anklicken (also anklicken schon, die erscheinen aber nicht)

Irgendwie alles nicht so prickelnd.

lurch
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitrag von Mathomo »

Hi,

leider nicht. Ich behelfe mir mit Geduld und eben externen Leitungen.
Bei 1&1 nachfragen hilft aus meiner Sicht nichts :( .

Von daher hoffe ich darauf, dass es so verschwindet wie es aufgetaucht ist.

Sorry,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitrag von lurch »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

(wenn ich mir natürlich auch gewünscht hätte, dass die Ursache gefunden worden ist :D )

Wünsche einen guten Rutsch!


lurch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste