Merkwürdigkeit

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

Merkwürdigkeit

Beitrag von Gast »

Hi,

vor ein paar Tagen ist etwas Merkwürdiges passiert:
Ich hatte mehrere Spiele mit Pöppel am laufen. Plötzlich wurden alle Spiele anscheinend gleichzeitig für mich als gewonnen passiert. Pöppel schrieb mir dazu, daß ihr das schon einmal passiert sei. Sie vermutete, daß das daran liege, daß sie so selten im BSN sei. Kann das mit dem Thema Urlauf zu tun haben? So daß wir lieber mit 6 Tagen pro Zug arbeiten sollten???

Edit: Das habe ich gerade versucht. Aber wo kann ich das vorgeben???
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdigkeit

Beitrag von InI4 »

Durch Zeitüberschreitung beendete Partien sind immer schade!

Ich kann jetzt da noch nicht notwendig eine Merkwürdigkeit oder gar einen Fehler entdecken. Die Prüfung von Zeitüberschreitungen findet regelmäßig und automatisch statt, wir beobachten sie argwöhnisch, aber haben noch nie Anlass gehabt, an der Stelle auf Fehlerjagd zu gehen.

Pöppel hat e-Mail-Benachrichtigungen an, sollte daher kurz vor dem jeweiligen Ablauf der Bedenkzeit eine Warnmail bekommen (vorausgesetzt, Postfach funktioniert und die Nachricht hängt nicht im Spamfilter. Dem Text ist leider nicht zu entnehmen, ob Pöppel der Meinung sei, noch Bedenkzeit gehabt zu haben? Oder war Urlaub im Spiel? Im Moment ist ja die Regelung so, dass während des Urlaubs die Bedenkzeit weiter herunterläuft, man nur die Partie nicht verliert. D.h. nach dem Urlaub ist große (Zug-)Aufholjagd angesagt.

Die Einstellung zur Bedenkzeit bei einer Herausforderung, oder bei Erstellung eines offenen Spieles, findet sich jeweils hinter dem Link "Weitere Einstellungen", zur Wahl stehen 1,3,7 und 14 Tage.

Viel Spaß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Merkwürdigkeit

Beitrag von Gast »

Aus meiner Sicht war es merkwürdig, da Pöppel nichts von einer Mail schrieb, und ich nicht genau wußte, wie lange sie nicht in der BSN war. Es hätten auch unter 3 Tagen sein können.
Daher hatte ich es lieber nur als Merkwürdigkeit bezeichnet. Nicht als Fehler. ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste