Spiel gewonnen aber nicht gewertet

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Spiel gewonnen aber nicht gewertet

Beitrag von Toledus »

Ich habe ein Kahuna gegen Joaorafael durch Zeitablauf gewonnen. Bei ihm wurde es als Niederlage gewertet, bei mir aber nicht als Sieg. Ist das Richtig?

Spielnummer 83575


Danke schonmal
Toledus
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Spiel gewonnen aber nicht gewertet

Beitrag von mausns »

Moin Toledus,

ja das ist so korrekt ;)

Das Spiel wird deshalb nicht für dich gewertet, da kein Zug bei dem Spiel stattgefunden hat und durch solche Spiele die Wertungen nicht beeinfluss werden sollen.

Das Thema hatten wir hier mal ausführlich im Forum diskutiert (da flossen diese Spiele noch in die Wertung ein), kann jetzt im Moment aber den Beitrag nicht finden.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann fließen Spiele die über die ersten beiden Züge nicht hinaus gekommen sind nicht in die Wertung des Siegers ein, durchaus aber beim Verlierer. Die Wertungen sind ja immer ein wichtiges Teama bei Turnieren und auch bei den Bestenlisten. Hat man viele solcher Spiele ist man schnell ein Top-Spieler ohne eigentlich je sein Können unter Beweis gestellt zu haben. Es hat also Auswirkungen in den Bestenlisten und auch in den Platzierungen in Turnieren.

Schau dir z.B. mal meine Dame Wertung an. Außer den Regeln hab ich eigentlich von dem Spiel kaum einen Plan. Trotzdem hab (hatte) ich eine sehr gute Wertung. Ich lade gern Neuangemeldete zu einem Spiel ein, knapp die Hälfte derer die die Einladung annehmen machen aber nie einen Zug oder vielleicht nur einen einzigen. Die Spiele werden dann wegen Zeitüberschreitung beendet. Da ich Dame eigentlich ansonsten meide hatte ich durch diese Spiele schnell eine Wertung von 1751, die aber in keinen Verhältnis zu meinen tatsächlichen können steht. Um dieses zu unterbinden werden eben solche Spiele aus der Wertung des Gewinners genommen und fliessen aber beim Verlierer ein, da er ja für sein Verhalten das Spiel nicht zu spielen nicht auch noch belohnt werden soll. (Seit dem das dann hier so gehandhabt wird, geht nun meine Dame-Wertung auch rapiede in den Keller :lol: )

Liebe Grüße
maus
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Spiel gewonnen aber nicht gewertet

Beitrag von mausns »

Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: Spiel gewonnen aber nicht gewertet

Beitrag von Toledus »

Ah danke Dir mausns,

hatte schon die Befürchtung, jedes Spiel was durch Zeitablauf endet nicht einfliesst, aber das mit 2 Zügen macht ja durchaus Sinn :D

Grüße
Toledus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste