Poppup Quicklinks und Urlaub

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

Poppup Quicklinks und Urlaub

Beitrag von Gast »

Den Pop-up für die Quicklinks geht schon hoch wann man nur mit dem Maus darüber geht und bleibt stehen....
Und ich vermisse Information über die Urlaub beim Hilfe.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Poppup Quicklinks und Urlaub

Beitrag von Mathomo »

Das Popup nervt wirklich manchmal. Eventuell müssen wir den Timeout für die Maus noch etwas höher setzen. Ich werde mal etwas herumspielen. Teilweise kann es auch Unterschiede bei verschiedenen Browsern geben :( .

In der Hilfe steht doch etwas über Urlaub:
Wie nehme ich Urlaub?
Das und mehr Grundlagen, direkt auf der Tipps Seite!
Wann gibt es neuen Urlaub?
Immer am 1. Juni wird dein Urlaub auf 30 Tage aufgefüllt.
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Poppup Quicklinks und Urlaub

Beitrag von Gast »

vielleicht direkt verbunden?
Wie nehme ich Urlaub?
Das kunnen Sie hier in Ihrem Profil tun

ist der andere Weg, nicht ein wenig langwierig (mit 3 linken)?
Wie nehme ich Urlaub?
Das und mehr Grundlagen, direkt auf der Tipps Seite!
Hast du keine Zeit, online zu sein, trage in deinem Profil Urlaub ein. Während deines Urlaubs kannst du kein Spiel durch Zeitüberschreitung verlieren. Du hast bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr bei Brettspielnetz.de.
Achtung: Die Bedenkzeit läuft während deines Urlaubs weiter herunter. Nimm genug Urlaub und spiele anstehende Züge am ersten Tag nach dem Urlaub.
#Urlaub beantragen
Du hast noch 30 Urlaubstage bis 1. Juni 2009.
Und das Popup finde ich sehr ärgerlich wie es heute ist. :wink: beides Mozilla Firefox und Internet Explorer.
Gast

Re: Poppup Quicklinks und Urlaub

Beitrag von Gast »

Auch den Popup von Mitspieler hinter das Spiel auf die Seite mit Turnieren geht gleich hoch ohne mal zu klicken. Und bleibt stehen
Gast

Re: Poppup Quicklinks und Urlaub

Beitrag von Gast »

Danke für Eure Kommentare.

Die Popups sollten jetzt etwas weniger nervig sein. Auf der Turnierseite habe ich ein Delay, also eine Verzögerung eingebaut.

Das Menü mit den Quicklinks sollte jetzt nicht mehr beim einfachen Herüberfahren mit der Maus aufgehen, sondern auch erst wenn Ihr drauf stehen bleibt und dann mit einer gewissen Verzögerung.

Die Urlaubsinformationen muss ich mal in einer ruhigen Minute anschauen :) .
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Popup Quicklinks und Urlaub

Beitrag von hostelli »

Keine Ahnung ob das ein Pop-up oder LayerAd oder sonstwas ist. Mich nervt jedenfalls das plötzlich aufspringende AddThis-Fenster unten in der linken Navigationsspalte. Weiß nicht wie, aber irgendwie erwische ich es regelmäßig. Auch die Aufspringfenster auf der Teamseite (Zwischenstände der Teamspiele) sind mir lästig. Wenn mich eine Information interessiert, würde ich gern nur durch Anklicken die Aktion auslösen. Kann ich das selbst einstellen? Benutze Firefox.

Dankbar für Hinweise!

Hostelli
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Poppup Quicklinks und Urlaub

Beitrag von InI4 »

@hostelli, ohne das jetzt alles durchgelesen zu haben, dass auf der Turnierseite muss auf der Seite umprogrammiert werden und dann ist es eben für alle auf BSN zum Beispiel erst bei einem Klick. Die Frage nur, wie bekommen wir raus, was die Mehrheit will??
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Poppup Quicklinks und Urlaub

Beitrag von hostelli »

Also InI4, so viel habe ich eigentlich nicht geschrieben, ich wär ja schon zufrieden, Du könntest das AllThis-Fenster ent-automatisieren, der Auslöser liegt links unten und damit in meiner Maus-Flug-Schneise, wenn ich in andere Anwendungen wechsle. :wink: Ansonsten Susana fragen :lol:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Poppup Quicklinks und Urlaub

Beitrag von InI4 »

Wollte sagen, ich habe nicht den ganzen Thread, sondern hauptsächlich deine Bemerkung gelesen, lieber Hostelli.

Du meinst vermutlich den "AddThis"-Kram? Sonst rufe ich jetzt die Dolmetscherin für begriffsstutzige Admins.
Der ist schwieriger, da wir den komplett so geliefert bekommen, dass ist ja der große Meta-Facebook, -Twitter, -DiggIt, ... Sozialknopf und den kann man im Jahr 2011 nicht einfach eliminieren. Grübel. In Wirklichkeit hast du doch nur das Problem, dass bei Windows manche Menüleisten oben sind (die der Programme) und manche unten (die des Desktop), was nachweislich die Mauskilometer dramatisch erhöht. Aber das ist Usability von Windows. Im Ernst, den Button hätte ich gerne und die Zeitverzögerung, respektive Automatik habe ich da nicht (offiziell) zu Händen, da muss ich erstmal drüber nachdenken. Problem aber wahrscheinlich verstanden.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste