Knopf "Ohne Zug zum nächsten Spiel" geht nicht

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

Knopf "Ohne Zug zum nächsten Spiel" geht nicht

Beitrag von Gast »

Salut,

habe es mit mehreren Browsern ausprobiert: Wenn man den Knopf "Ohne Zug zum nächsten Spiel" drückt, landet immer beim Spiel, das man eigentlich überspringen will. Das Problem gibt es schon eine Weile, wahrscheinlich mehrere Monate. Da das Problem bei allen meinen Spielen auftaucht, denke ich, dass es ein generelles Problem mit dem Knopf ist (und kein spieleabhängiges).

LG,
karaklis
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Knopf "Ohne Zug zum nächsten Spiel" geht nicht

Beitrag von mausns »

moin,

nach meinen Beobachtungen liegt das Problem auch an der Sortierung.

Wenn du nach Online oder Zeit sortiertst dann landet man immer wieder beim obersten Spiel auch wenn man es übersprungen hat.

Bei der Sortierung Spiel und ich glaub auch bei nach Namen funktionert es so das man Überspringen kann und es geht dann weiter ohne das man wieder bei dem Spiel landet das man vorher übersprungen hat.

Viele Grüße
maus
Gast

Re: Knopf "Ohne Zug zum nächsten Spiel" geht nicht

Beitrag von Gast »

Moin,

ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem: "Zug ausführen und zum nächsten Spiel gehen" bringt mich gelegentlich zum selben Spiel zurück. Die Sortierung war nach "Name", aber das dürfte irrelevant sein, da das Spiel nach dem Zug eigentlich aus der Liste der Spiele, in denen ich am Zug bin, verschwunden sein sollte. Der Zug wird auch korrekt ausgeführt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das an mir / meinem Rechner liegen kann, da das Script hinter dem Button serverseitig ausgeführt wird (play.php?gamenumber=xxx). Ich habe auch nicht versehentlich "Zug ausführen" gedrückt. Das führt nämlich zu "play.php" und einem anderen Seitenaufbau ("Hier siehst Du Deine neue Stellung")

Hat sonst noch jemand dieses Verhalten beobachtet?
... und kann evtl. Hinweise geben, wann das auftaucht? Für mich sieht das noch ziemlich zufällig aus.

bye,
heyo
Benutzeravatar
fany
Vip
Vip
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 12, 2010 19:20
Kontaktdaten:

Re: Knopf "Ohne Zug zum nächsten Spiel" geht nicht

Beitrag von fany »

heyo hat geschrieben:ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem: "Zug ausführen und zum nächsten Spiel gehen" bringt mich gelegentlich zum selben Spiel zurück.
Das sollte eigentlich nur passieren, wenn Du im selben Spiel gleich nochmal am Zug bist, was bei manchen Spielen ja passieren kann, z. B. bei En Garde beim Abschluss einer und Beginn der nächsten Runde, bei Backgammon, Domino oder Rosenkönig, wenn Dein Gegner nicht ziehen kann und daher aussetzen muss etc.
Hast Du ein konkretes Gegenbeispiel (Spiel- und Zugnummer), wo es unter anderen Umständen passiert ist, sprich Du nach Betätigung dieser Schaltfläche in einem Spiel gelandet bist, in dem Du anschließend nicht ziehen durftest?

Ansonsten, um auf das ursprüngliche Problem („Ohne Zug zum nächsten Spiel“ funktioniert nicht) zurückzukommen: Ja, das scheint mir auch von der Sortierung abzuhängen, besteht definitiv schon länger, und ist ein bisschen schade.
Gast

Re: Knopf "Ohne Zug zum nächsten Spiel" geht nicht

Beitrag von Gast »

Hast Du ein konkretes Gegenbeispiel (Spiel- und Zugnummer), wo es unter anderen Umständen passiert ist, sprich Du nach Betätigung dieser Schaltfläche in einem Spiel gelandet bist, in dem Du anschließend nicht ziehen durftest?
Im Moment grad nicht, wird aber nachgereicht, sobald es noch einmal passiert.

Ich spiele im Moment fast nur GO und Pente, also keine Spiele, bei denen ich mehrmals hintereinander am Zug bin.
Die Seite auf der ich lande, ist "Spiel betrachten" - also die, die erscheint, wenn ich mir ein fremdes Spiel ansehe oder eines, bei dem mein Gegner am Zug ist. (mit Schaltfläche "anderes Spiel anschauen")

Da das ganze anscheinend völlig zufällig auftaucht vermute ich mal, dass es ein Timingproblem ist. Ich weiß ja nicht, in wie weit das Programm nicht-linear ist, aber es sieht so aus, als würde die Routine zum Aufbau der neuen Seite aufgerufen, bevor die Routine, die den Zug bearbeitet, beendet ist und den Pointer verschoben hat. - In dem Fall würden Spiel- und Zugnummer nicht helfen den Fehler zu rekonstruieren.

bye,
heyo
Gast

Re: Knopf "Ohne Zug zum nächsten Spiel" geht nicht

Beitrag von Gast »

heyo hat geschrieben: Im Moment grad nicht, wird aber nachgereicht, sobald es noch einmal passiert.
Ich dachte schon "jetzt passiert's nicht mehr" und dann: show.php?gamenumber=326753 Zugnummer 61 :crazyeyes:
Gast

Re: Knopf "Ohne Zug zum nächsten Spiel" geht nicht

Beitrag von Gast »

und gleich noch einmal hinterher: gamenumber=333119 Zug 21
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste