Vertauschte Spielerfarben in der Zugliste

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

Vertauschte Spielerfarben in der Zugliste

Beitrag von Gast »

Die Darstellung der Spieler in Partien variiert unnötigerweise. Dies führt auch zu einem Fehler.

1 Wenn man nicht angemeldet ist, werden die Spieler rechts oben in der richtigen Reihenfolge angezeigt: Wer das Spiel angefangen hat, kommt zuerst.

2 Wenn man angemeldet ist...

2.1 Wenn man das Spiel aufruft, um einen Zug zu machen, steht rechts oben nur der Name des Gegners.

2.2 Wenn man sich das Spiel nur ansehen will, steht rechts oben der eigene Name zuerst.

2.2.1 Wenn man das Spiel begonnen hat, entspricht das der Darstellung unter 1.

2.2.2 Wenn man das Spiel nicht begonnen hat, ist die Reihenfolge der Spieler vertauscht.
Das wäre an sich nicht schlimm, aber damit wird auch die Reihenfolge der Farben vertauscht.
Diese umgekehrte Farbreihenfolge findet man dann auch in der Zugliste, und das ist falsch.

Der Fehler tritt also auf, wenn man angemeldet ist und ein eigenes Spiel ansieht, in dem der Gegner den ersten Zug gemacht hat.

Natürlich kann man jetzt die Zugliste reparieren (sollte eine Vereinfachung sein) und den Rest so lassen,
aber am liebsten hätte ich eine klare und einheitliche Darstellung.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Vertauschte Spielerfarben in der Zugliste

Beitrag von InI4 »

Ausführliche Analyse lieber wolwel!

Da müssen wir wohl 1. einen Fehler suchen, aber es scheint 2. dein Vorschlag zu sein, dass rechts oben immer beide Spieler stehen mögen?!

InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Vertauschte Spielerfarben in der Zugliste

Beitrag von Gast »

InI4 hat geschrieben:... es scheint 2. dein Vorschlag zu sein, dass rechts oben immer beide Spieler stehen mögen?!
Ja, und immer in der gleichen Reihenfolge, bitte! :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste