Igel ärgern

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Susanna
Vip
Vip
Beiträge: 47
Registriert: Mi Nov 10, 2010 22:07
Kontaktdaten:

Igel ärgern

Beitrag von Susanna »

Ich spiele im aktuellen Turnier (2115) Igel ärgern. In 2 Spielen ist es mir nun passiert, dass ich keinen meiner Igel seitwärts verschieben kann. Auf all meinen armen Tieren hockt ein fremder Igel. (Den ich hoffentlich von unten stachlig begrüsse!) Eigentlich müsste ich für einen Zug passen, aber das geht nicht. Ich habe nur die Möglichkeit aufzugeben. Ist das wirklich so vorgesehen? Oder handelt es sich um einen Bug? Hat jemand Erfahrung damit?
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Igel ärgern

Beitrag von InI4 »

Hallo Susanna,

leider hast du nicht gesagt, welches Spiel und welchen Würfelwurf du hast.

Deshalb rate ich mal: Kann es sein, dass der Würfelwurf eine Bahn zeigt, auf der ein gegnerischer Igel obenauf ist? Dann bist du verpflichtet, diesen Igel zu ziehen. Das ist normalerweise bei dieser Nachfrage der Grund, warum kein "Passen"-Button aktiv ist.

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Susanna
Vip
Vip
Beiträge: 47
Registriert: Mi Nov 10, 2010 22:07
Kontaktdaten:

Re: Igel ärgern

Beitrag von Susanna »

Es handelt sich um den ersten der zwei Züge. Man soll mit einem eigenen Igel seitwärts auf die nächste Bahn wechseln (3 nach 4 oder 2 etc.) Erst nachher kommt der Zug in der gewürfelten Bahn (da würde ich mit Vergnügen einen gegnerischen Igel wegschupsen!).
Die beiden Spiele sind im Turnier 2115, Gruppe gegen thetanier und Freches Feechen.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Igel ärgern

Beitrag von InI4 »

Hallo Susanna,

ich kann leider immer noch nicht leicht sehen, was du gewürfelt hast:
Partie 244323 gegen thetanier: Wenn du eine 3 oder eine 6 gewürfelt hast, dann musst du einen Stein vom thetanier vorwärts ziehen, dass ist dann dein Zug.
Partie 244325 gegen Freches_Feechen, da ist auch alles OK, wenn du 1,3,4 oder 6 hast: Zieh einen gegnerischen Stein um 1 Feld vor!

Nochmal: Vorwärts ziehen ist eine Pflicht, die sich auch auf die gegnerischen Steine bezieht. Das ist ein Teil der Taktik von Igel Ärgern. Erst wenn du etwas anderes gewürfelt hast, könnte es sich um einen Bug handeln. Was nach über 14000 fehlerfreien Spielen auf BSN (und über 138000 auf jijbent) wirklich relativ verblüffend wäre.

Schau bitte noch einmal!

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: Igel ärgern

Beitrag von Susana »

Hallo Susanna,

vielleicht hast du die Spielregel falsch verstanden. Dort steht: "Du darfst einen freien deiner Igel eine Bahn seitlich versetzen."
Gemeint ist: Du darfst das, wenn du kannst! Wenn nicht, wird Schritt 2 einfach übersprungen und es geht mit Schritt 3 weiter.
Susanna
Vip
Vip
Beiträge: 47
Registriert: Mi Nov 10, 2010 22:07
Kontaktdaten:

Re: Igel ärgern

Beitrag von Susanna »

Hallo Susana,
ich sehe, das Freches Feechen ihren Igel in Reihe 6 einfach vorgezogen hat ohne vorherigen (freiwilligen) Seitwärtszug. thetanier hat seinen Igel von Reihe 5 nach 6 gebracht und dann vorwärts gezogen. Soweit ist's mir klar.
Wenn ich aber einen Igel von Freches Feechen oder thetanier in der gewürfelten Reihe weiterziehen will, geht das nicht.
Ich nehme an, dass ich das mit einem meiner Igel machen könnte (wenn ich nicht belagert wäre). Aber in diesen zwei Spielen kann ich einfach KEINEN Igel verschieben!
Unter dem Spiel ist einfach "Ohnen Zug zum nächsten Spiel" und "Aufgeben" ausgeleuchtet.
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: Igel ärgern

Beitrag von Toledus »

Hallo Susanna,

passiert denn nichts, wenn Du einen der roten Igel in der gewürfelten Reihe anklickst?

LG
Toledus
Susanna
Vip
Vip
Beiträge: 47
Registriert: Mi Nov 10, 2010 22:07
Kontaktdaten:

Re: Igel ärgern

Beitrag von Susanna »

Überhaupt gar nichts! Leider.
Susanna
Vip
Vip
Beiträge: 47
Registriert: Mi Nov 10, 2010 22:07
Kontaktdaten:

Re: Igel ärgern

Beitrag von Susanna »

Sorry, sorry, sorry - ich habe noch ein wenig gepröbelt - nun habe ich es geschafft! Mea maxima culpa!!! Danke allen. Susanna.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste