opera mini und popups

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

opera mini und popups

Beitrag von hostelli »

Warum lassen sich mit opera Mini aus popup-Fenstern (Turnier-, Spielerinfo) keine weiteren links aufrufen?
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: opera mini und popups

Beitrag von InI4 »

Lieber Hostelli,

du bist ja im Moment ein steter Quell von Unzufriedenheiten :lol: Ja, mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass Popups im Opera mini teilweise nicht, oder an überraschender Stelle auftauchen. Das Problem was du beschreibst habe ich nicht beobachtet. Es mag Unterschiede zwischen iPhone und Android geben.

Opera mini ist so eine Sache. Verblüffend schnell wenn die Bandbreite gerade schlecht ist. Vergleichsweise ordentliches Rendering. Aber die mobilen Browser sind alle sehr speziell und machen einen Haufen Tricks, um auf kleinen Bildschirmen das Internet hinzubiegen und Opera mini macht als Proxy-Lösung extrem viele Tricks, um eben auch diese Geschwindigkeit hin zu bekommen. Mich jetzt zu fragen, warum das nicht klappt? Keine Ahnung! Da könnte ich auch einen iPhone-Besitzer fragen, wie er seine e-Mails mit Thunderbird synchronisiert.

Ich meine, ich habe auf meinem Android 5 verschiedene Browser, den eingebauten, Dolphin, Miren, Opera mini, Firefox, und ja, das andere dutzend Bowser, die ich noch haben könnte, die habe ich mir verkniffen. Da muss man natürlich noch die iOS Broweser dazuzählen, da soll es ja weniger geben, und demnächst wohlmöglich Windows 8 ... Alle 5 Browser, die ich kenne und ausprobiert habe, habe alle mit fast jeder Website irgendwelche Störungen (ich verkneife mir mal das Wort Fehler), auch mit BSN. Richtig knuffig funktioniert das eben nur mit Sites, die einge eigene Mobile-(also Handy)-Variante ihrer Site haben. Wobei auch die nicht in jedem Browsermodell störungsfrei sind. Die Umstellung einer umfangreichen Website wie BSN nebst allen Details in eine mobile Variante ist ein Unterfangen, dass ich initial auf einen sechsstelligen Eurobetrag schätze, allerdings müsste man dann auch noch jemanden fest einstellen, der der Menge an mobilen Browsern und den neuen Spielen und BSN-Funktionen hinterherprogrammiert. Es kommen ja laufend Updates. Ich denke eine Halbtagskraft würde reichen, aber von der Qualifikation müsste sie ein (Browser-)Guru sein.

Kurzum, dicke Schnitzer versuchen wir auszubügeln. Aber soweit ich höre und selber teste, ist die Funktion von BSN auch auf mobilen Browser kein Problem und der Komfort leidet zumindest bei den Handies schon allein unter der Bildschirmgröße.

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: opera mini und popups

Beitrag von hostelli »

Lieber InI4, vielen Dank für die Deine lehrreiche Antwort. Ich werde mich also arrangieren.
Ich bin nicht unzufrieden, sondern einfach neugierig :wink: Und du kannst so schön erklären, da fallen mir immer neue Fragen ein. Wie bist Du übrigens auf diesen Namen gekommen?
Ich würde mich auch freuen, wenn Du Dich auch zu den anderen Fragen (kurz) äußern könntest.

Gruß
Höstelli
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: opera mini und popups

Beitrag von hostelli »

Okay, keine Antwort ist auch eine Antwort. Tschüss! :zwaai:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste