blöd frag?????

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

blöd frag?????

Beitrag von Gast »

Sorry aber ich sehe hier leider keine logik kann mir bitte jemand die logik erklären wäre echt dankbar :D

leider weiß ich nicht wie ich hier eine spielansicht einfügen kann deswegen so;

Spielnummer ; 281233
Tuniernummer; 2447
Zug nummer ; 34

handelt sich um ein Dominotunier werde da bis hilfe erstmal nichts mehr machen weil ich dies leider ned kapiere!

Schon mal danke für hilfe Gruß sascha
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: blöd frag?????

Beitrag von mausns »

Moin,

in Zug 32 hat Spielerin den Stein 10 gespielt so das an beiden Enden der Dominoreihe die 0 lag.

Du hattest keine 0 und hast 3 Steine gezogen, von denen der letzte die 00 war die du dann legen konntest (dein Zug 33).

Da Spielerin keinen Stein mit 0 hatte hat sie in zug 33 ebenfalls 3 Steine gezogen, konnte dann aber nicht weiter legen da sie keinen Stein mit einer 0 gezogen hat (dieser Schritt passiert allerdings automatisch, so das du direkt wieder dran bist.

Damit das weitere ziehen von Steinen nicht so ganz voll automatisch läuft und keiner mehr weiss wo im Spiel man ist und warum man jetzt auf einmal die Hände voller Steine hat, bist du jetzt in der Situation passen zu müssen, damit das Spiel weitergeht. Das ist quasi zur Aufmerksamkeit gedacht, damit du merkst das Ihr schon wieder eine Runde weiter seit.

Auszug aus den Regeln: Regeländerung 28.6.2010: Das Nachziehen ist jetzt auf maximal 3 Steine beschränkt. Eventuell musst du passen, wenn du keinen passenden Stein hast!

Also einfach "passen" dann "Zug ausführen" und du ziehst weitere Steine und das Spiel geht weiter :wink:

Viel Spass noch
vg
maus
Gast

Re: blöd frag?????

Beitrag von Gast »

:lol: Ach so simpel ist des lach danek für die info :roll: :oops: :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste