bsn mit surfstick erreichbar?

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Dawn

bsn mit surfstick erreichbar?

Beitrag von Dawn »

hallo zusammen.
vielleicht habt ihr erfahrungen mit surfsticks und dem öffnen von daten intensiven webseiten u.a. bsn?

ich habe versucht per handy als wlan, die bsn seiten zu öffnen bzw. zu spielen.
ich schaffe eine max. leistung von 420 kbits/s . es gelingt mir damit nur selten , die bsn spiele zu spielen.
meine überlegung ist ein surfstick zu kaufen , der eine max. leistung von 14,4 mbits/s aufweist.
hat jemand erfahrungen damit? insbesondere wenn beim nutzen von bsn?

lg. dawn
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: bsn mit surfstick erreichbar?

Beitrag von mausns »

Hallo Dawn,

ich spiele im moment eigentlich komplett über meine Handy-Verbindung, da aufgrund von Renovierungsarbeiten unser WLAN Router out-of-order ist :( .

Ich habe eine Verbindung die bis zu 7,2 MBits überträgt und eigentlich für das Spielen hier völlig ausreichend ist, mal abgesehen von kleineren Hängern, wenn ich mich an einem ungünstigen Ort befinde.

Über unser WLAN hatte ich auf dem Handy überhaupt keine Probleme hier zu spielen, da scheitert es eher an der Unübersichtlichkeit mancher Spiele (bei Rummy hilft das scrollen ncihts, da möchte ich eigentlich alles gerne auf einem Blick haben, dann wirds aber widerrum zu klein und man trifft nicht mehr dahin wo man hinklicken möchte :roll: )

Auch wenn ich das Handy als Hotspot für unseren normalen PC benutze, kann man sich über die Ladezeiten eigentlich nicht wirklich beschweren.

Vielleicht bremst dich ja dein Handy aus bzw. eine ältere Firmware-Version ? Also wenn du auch bei einer WLAN Verbindung Probleme hast dann denke ich liegt es vielleicht eher an deiner Hardware. Wir haben z.B. ein älteres Netbook-Modell mit dem die Ladezeiten fürs Internet auch einfach nur unterirdisch.

liebe Grüße
maus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: bsn mit surfstick erreichbar?

Beitrag von InI4 »

Hallo Dawn,

im Jahr 2012 ist BSN sicher nurmehr so mittel datenintensiv.
Ich kann es mit meinem Phon auch spielen, wenn ich nurmehr einen GPRS-Connect habe.
Es wird halt dann schon langsam, aber funzt. Vonden Übersichtsproblemen, die mausns angedeutet
hat mal abgesehen. Gehen denn andere Wbsites schnell??

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Dawn

Re: bsn mit surfstick erreichbar?

Beitrag von Dawn »

hallo mausn, hallo in14,danke für eure mühe.
ich habe ein sony vaio notebook, 1 jahr alt, top ausgerüstest. zudem ein nokia n8 handy. daran kann es eigentlich nicht liegen.
einfache seiten kann ich leichter aufrufen. aber es hakt oft. ich brauche es oft in berlin wenn ich unterwegs bin. kann es mit dem standort zu tun haben?
und würde ein surfstick mit max. 14.4 mbits den datenaufbau verbessern?
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: bsn mit surfstick erreichbar?

Beitrag von InI4 »

@Dawn wenn es nciht wirklcih Empfangsprobleme gibt, sind WLANs heute noch flotter als Surfsticks.
1. Erreichen Surfsticks normalerweise auch nur an wenigen Orten volle Geschwindigkeit und dass dann eher dort, wo man vielleicht nicht ist (mitten in der Stadt, im Freien, ...)
2. Sollte ein WLAN und dann Festnetz (DSL, VDSL oder was immer) von den Latenzen her etwas fixer sein als Surfstick. (Maximale Datenrate ist nicht alles).

Für reines BSN-Spielen wirst du (wenn du die Bandbreite realisierst) über 2MB/s bei BSN keine spürbaren Unterschiede mehr merken. Was dann zählt ist nurmehr Latenz. Für dicke Downloads kann natürlich in anderen Fällen die Datenrate entscheiden.

Kurzum: Für daheim sollte ein vernünftig eingerichtetes WLAN schneller, billiger und zuverlässiger sein.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Dawn

Re: bsn mit surfstick erreichbar?

Beitrag von Dawn »

hallo in14,
vielen dank
der stick soll nicht für zu hause sein. sondern für ausserhalb, insbesondere wenn ich wieder wartezeiten habe.
wenn ich dich also richtig verstehe, ist eine verbindung per handy ( wlan) mind. genauso gut wie ein stick?
und die verarbeitungsprobleme hängen eher mit dem ort zusammen?
lg. dawn
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: bsn mit surfstick erreichbar?

Beitrag von InI4 »

@Dawn: WLAN ist schnell.

Unterwegs ist es aber insofern etwas anderes, als das es nicht überall öffentliche WLANs gibt. Hier in der Provinz ist die Zahl zwar immer noch am wachsen, aber die Abdeckung der großen Handy-Netze wirst du so nicht erreichen. Dann braucht man doch "den Stick", oder ein Smartphone, das "Tethern" kann und einen entsprechenden Vertrag hat. Ich glaube inzwischen können das auch iPhones :wink:
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste