Button zum Überprüfen in Wortspiel

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

Button zum Überprüfen in Wortspiel

Beitrag von Gast »

Ich habe festgestellt, dass der Button zum Überprüfen der gelegten Wörter manchmal nicht funktioniert.
Das Problem habe ich bisher nur im Browser Opera festgestellt, allerdings spiele ich das nur extrem selten auf anderen Browsern, und zwar nur zum Nachvollziehen des Bugs.
Da das Problem in vielleicht einem Drittel der Fälle auftritt, ist es sehr schwer nachzuvollziehen.
Im Verdacht habe ich das scriptgesteuerte Popup das ausgeführt wird, wenn man in der Navigationsleiste auf "+Teile" geht. Wenn ich mit der Maus darüber fahre und das Popup angezeigt wird dann tritt das Problem in etwa zwei Drittel der Fälle auf. Dieser Code-Schnipsel ist betroffen:

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.addthis.com/bookmark.php?v=250&username=brettspielnetz" class="addthis_button_compact">Teile
</a>
Sieht so aus, als würde das Popup CSS-gesteuert, aber beim Duchrforsten des Quellcodes habe ich die Klasse nirgends finden können.

Überhaupt finde ich dieses Popup extrem nervig, ich hab keine Möglichkeit gefunden, wie man das abstellen kann. Muss das überhaupt auf der Seite sein? Kann man das nicht entfernen? Wird doch sicher ganz extrem selten benutzt. :mad: :pcangry: :bonk: :angry:
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Button zum Überprüfen in Wortspiel

Beitrag von Bärbel »

Ich habe das gleiche Problem auch ab und zu und m.E, nicht nachvollziehbar, es hilft dann nur aus dem Spiel rauszugehen und wieder rein und nochmal legen und dann klappt es. ich benutze Firefox.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Button zum Überprüfen in Wortspiel

Beitrag von InI4 »

Hallo Karaklis,

debuggen von JavaScript noch dazu cross site und cross browser ist kein Spass. Ich habe jetzt mal addthis von (allen) Spielseiten genommen.
Du kannst ja mal berichten, ob es einen Unterschied für dich macht.

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Button zum Überprüfen in Wortspiel

Beitrag von Gast »

So, ich habe jetzt geschätzt 30 Züge gemacht und das Problem ist kein einziges Mal aufgetreten. Das scheint es also wirklich gewesen zu sein.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Button zum Überprüfen in Wortspiel

Beitrag von InI4 »

Einfach mal bitte weiter ein Auge drauf halten und uns informieren.
Ich lasse alles erstmal wieder so. Es ist halt jetzt ein bisserl schwieriger, eine Stellung in einer Partie auf Facebook, Google+ oder Twitter zu teilen. :wink:
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Button zum Überprüfen in Wortspiel

Beitrag von Gast »

Nachdem jetzt nochmal zwei Wochen ins Land gegangen sind, nochmal ein bestätigendes Feedback: Das Problem ist inzwischen kein einziges Mal mehr aufgetaucht (bei weit über 100 Zügen).
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Button zum Überprüfen in Wortspiel

Beitrag von Bärbel »

Bei mir auch nicht mehr... super :D
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Button zum Überprüfen in Wortspiel

Beitrag von InI4 »

Das ist doch gut. Danke auch für das Feedback, sonst sind Fehler immer so schwer zu testen, die sporadisch auftreten, oder bei einem selbst garnicht.
Inzwischen gab es zwar auch noch ein Update von AddThis, aber wir testen jetzt mal nicht, ob das vielleicht dies Problem beseitigt hätte.

Wir lassen es jetzt, wie es ist!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste