Mühle legen in der Auslegphase

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

Mühle legen in der Auslegphase

Beitrag von Gast »

Grüße.

Obwohl es nicht explizit in den Mühleregeln erwähnt wird, bin ich mir 100%ig sicher, dass es nicht erlaubt ist während der Auslegphase eine Mühle zu legen sondern erst in der Zugphase. Warum bin ich mir so sicher? Weil wenn ich versuche in der Auslegphase eine Mühle zu legen kann ich das Spiel entweder nur aufgeben oder den Zug rückgängig machen. Nun hat aber mein Gegner in der Partie 576000 schon in der Auslegphase eine Mühle gelegt und einen meiner Spielsteine weggenommen.

Ich weiß nicht, wie er das machen konnte, aber es ist offensichtlich, dass dies ein grober Fehler ist. Daher bitte ich dies zu überprüfen und zu korrigieren. Danke.
Gast

Re: Mühle legen in der Auslegphase

Beitrag von Gast »

Du musst erst noch einen gegnerischen Stein makieren bevor die deinen Zug beenden kannst :D
brettvormkopf

Re: Mühle legen in der Auslegphase

Beitrag von brettvormkopf »

Natürlich kann man in der Setzphase eine Mühle legen ... es erscheint dann 'wähle den gegnerischen Stein aus, den du schlagen willst' (oder so ähnlich, die genaue Formulierung weiß ich jetzt nicht), und dann musst du den markieren, wie Spieleder es schon geschrieben hat, erst dann kannst du den Zug ausführen.
Gast

Re: Mühle legen in der Auslegphase

Beitrag von Gast »

Hm, muss ich mal testen. Bin mir aber eigentlich sicher, dass es nicht ging. Danke für die Antworten schon mal.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste